1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mkubik, 24. August 2004.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    Warum so umständlich?

    Ich habe drei Rechner und das DSL-Modem am Switsch, auf jedem Rechner ist einen I-Net verbindung über PPPoE eingerichtet und ich kann gleichzeitig mit allen Rechnern ins Netz und habe Gleichzeitig ein Heimnetzwerk also ganz ohne Clint und Server einrichtung.
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    Ach Blödsinn! Natürlich bist du D-Box1! Du hast mir eben ne PN geschrieben in der du mit Alexander St.... signiert hast. Ich weiß, aus PNs von D-Box1 dass das sein richtiger Name ist. Wieso meldest du dich mehrmals an? Wenn du gesperrt worden wärst, könnte ich das ja noch verstehen, aber so...

    Außerdem sind in deinen Beiträgen die gleichen Gramatikfehler wie bei D-Box1 drin. Zudem beginnt dieser Thread mit "Hallo Leute". Auch das ist typisch für D-Box1
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    @NullBock?
    Gibt das nicht Ärger mit der Telekom?

    @d-box1
    Du hast echt einen an der Klatsche - sorry. :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    Dann dürfte man ja auch keine Router (mit Switch) mehr verkaufen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    Hmm... die Möglichkeit von NullBock verstehe ich nicht ganz. Was ist das für ein Modem?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    Na gehen tut das auch, ist aber finde ich etwas umständlich. Ich hatte anfangs meine Rechner auch per Switch am T-DSL Modem von der Teledoof.
    Gruß Gorcon
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    Sorry, aber ich bin gerade ausreichend verwirrt.
    Also nochmal für mich zum mitmeißeln:
    Man kann ein DSL Modem an einen Switch hängen und von jedem Rechner, der auch an diesem Switch hängt über PPPoE gleichzeitig und direkt auf das Modem zugreifen.

    Bei 3 Rechnern, die gleichzeitig über diese Möglichkeit online gehen, bedeutet das für mich zwangsläufig, dass man 3 mal bei der Telekom eingwählt ist und 3 verschiedene IP Adressen zugewiesen bekommt.
    Wäre dem nicht so, bräuchte man eine Routingfunktionalität im Modem, womit es per Definition kein reines Modem mehr wäre.
    Ich kann nicht glauben, dass das gehen soll.

    Ich gehe jetzt mal googeln. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    Die Verwendung von Routern ist bei der Telekom nicht mehr untersagt.
    Schließlich bietet T-Punkt selbst diese Geräte an.
    Aber sehr lange ist es noch nicht so.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    Das mit den Routern ist ein anderes Thema. Das können die unmöglich überprüfen.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

    @foo
    Nur ein PC wählt sich über PPPoE ein.
    Die anderen benutzen ihn als "Router"
    Alle Geräte benutzen den selben Hub/Switch.