1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mkubik, 24. August 2004.

1. Mkubik

Mkubik Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute

Wie kann ich zwei PC an DSL anschluss machen das der anderen mit meine Anschluss mit benutzen kann.:confused: Das er auch ins internet kann mit meine Anschluss.

grüsse
    mkubik

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Wir kann ich 2 PC an DSL anschliesen

Am einfachsten mit einem Router.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Hallo D-Box1,:D
    am einfachsten geht das mit einem Router, oder du steckst jedesmal um:D

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Entweder in einen Rechner 2 Netzwerkkarten machen und mit Internet Freigaben arbeiten (is aber nen bisschen umständlich) oder du nimmst nen einfachen Router mit integr. 4 Port Switch. Wenn du an nem günstigen Router interessiert bist, ich hab noch nen gebrauchten, der einwandfrei Funktioniert.

5. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Eine sehr einfache Möglichkeit, ist auch folgende:
    Dafür brauchst Du einen Switch oder einen Hub. (Switch ist bei Neuanschaffung zu bevorzugen)
    Jeder Rechner braucht eine Netzwerkkarte. Du verbindest beide Rechner mit dem Switch (oder Hub). Auch das DSL-Modem wird an den Switch (oder Hub) gesteckt.

Eiin Rechner dient dabei nebenher als ICS Server (Internet Connection Sharing), der andere wird als Client bezeichnet.

Dann brauchst Du nur noch alles gemäß der Anleitung hier einrichten:

Windows XP Server (Dein Hauptrechner)
    Auf dem Client (Der andere Rechner)
    Das ist alles eine ziemliche Bastellösung, aber sie ist billig und einfach einzurichten. Die Variante mit dem Router ist die professionellere Variante. Auch können durch den Einsatz eines Routers Seiteneffekte auftreten.

Damit der Client ins Netz kann, muss der Hauptrechner auch laufen.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Ähm so wie du das Beschreibst FOO is die Variante mit 2 Netzwerkkarten in einem der beiden Rechner billiger und dafür genauso Schwer einzurichten. Im Übrigen liegen die Preise Router/Switch mittlerweile relativ dicht beieinander. Ich würe IMMER der einfachheit halber den Router vorziehen. Nen Hub würd ich gar nicht mehr in betracht ziehen oder benutzen.

7. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ein Router hat aber oft eine integrierte Firewall und das kann die ganze Sache ziemlich kompliziert machen, je nachdem, welche Anwendungen man so verwendet. Wenn die Fragestellung so wie oben kommt, dann gehe ich von einem absoluten Laien aus, der keinerlei Hintergrundwissen zu Netzwerken hat.
    Warum ich den Hub vorgeschlagen habe? Weil viele Rechner schon eine onboard Karte haben, und man mit einem Hub nicht rumschrauben und installieren muss.
    Frei nach dem Motto: Keep it simple
    Weiterhin kann man bei Bedarf an einen Hub/Switch auch noch mehr Geräte hängen. (z.B. Linux d-box II, was hier im Forum ja nicht unüblich wäre).

Aber wie gesagt: Die Router-Lösung ist der technisch bessere Ansatz, das will ich Dir gar nicht streitig machen.

P.S.: @dbox1
    Warum nennst Du Dich jetzt "Mkubik"?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also nen Router sollte sogar nen Firewall haben. Aber wieso macht nen Firewall es kompliziert !? Jeder Router hat nen "Wizard" der dir beim einrichten Hilft. Ich kenne persönlich niemanden der je Probleme hatte mit seinem Router und ich hab einige Verkauft.
    Und an den Router kannste auch noch sachen dran Hängen :)
    Das einfachste is und bleibt der Router. Denn so kannste mit Beiden Rechner zeitgleich Surfen und es muss nicht immer der Freigegebene an sein um mit dem Anderen ins Netz zu gehen.
    Und ein Router is nicht teurer als ein Switch. Von daher spricht alles für nen Router.
    Aber is auch egal jeder hat da nun mal seine Meinung und erfahrungen.

9. Mkubik

Mkubik Junior Member

Ich bin der Michael aus Edenkoben SÜw
    Die D-Box 1 kommt heute nicht in den Forum.Erst wieder morgen Abend oder in der Nacht.Kurz vor die D-Box wegezogen ist.war ich bei ihm auf seine PC da habe ich bei der Digital forum angemeldet.Ich habe zwei wochen DSL.Die D-Box wohnt im Bayern.Den name von der D-Box al........

grüsse
    Mkubik

10. Mkubik

Mkubik Junior Member

Ich habe keine anung von PC! Ich weiss nur wie ich ins Internet kommen und wieder raus.Und wie ich den PC herunder fahren kann.

Gruss
    Mkubik

Diese Seite empfehlen