1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...wir blicken leider nicht mehr durch!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mirujufl, 30. Dezember 2008.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: ...wir blicken leider nicht mehr durch!!!

    Vor Jahren waren Schnulostelefone/Handys mit Freisprecheinrichtung noch nicht so verbreitet wie heute und auch ich habe einst Receiver und FS in Nähe der Schüsseln verfrachtet, da kein teueres Messgerät besitzend, da nur hobbymäßig unterwegs.

    Allerdings habe ich hier durch viel Lesebereitschaft im Forum von kompetenter Seite erfahren, dass man die Antennenjustierung weder mit einem Satfinder (Piepser)noch mit einem Analogreceiver machen sollte, sondern nur über die C/N Anzeige eines Digitalreceivers - so der C/N(Signalqualität) anzeigen kann. Habe einige dieser kompetenten Beiträge dazu kopiert und bei interesse lasse ich die Dir per PN zukommen
    Das kann man nun auch über 2 Telefone machen, der Receiver bleibt im Regal . Du feinjustierst die Antenne in winzigsten Schritten und ein Helfer teilt Dir vor der Glotze sitzend mit, wenn der C/N Maximalpegel erreicht wurde.

    Ich tippe allerdings per Ferndiagnose noch immer wie in Post 7 vermutet,
    dass das Quad-LNB für das Problem ursächlich sein könnte, da der alte Nokiareceiver klaglos läuft.

    Wo zum Teufel ist das Problem ein anderes LNB für ganze 5 Euro zu testen?:confused:
     
  2. mirujufl

    mirujufl Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...wir blicken leider nicht mehr durch!!!

    @viceroy
    Sag das mal der Ehefrau, die einen wegen der Fummelei eh für verrückt hält!


    Ich habs ja schon gehört !!
    Es ist zur Zeit saukalt auf dem Dach, aber der neue LNB wird in den nächsten Tagen montiert - grrrrrrrrrrrr



    Übrigens, der homecast funktioniert bei dem 2. Bekannten auch tadellos.

    PS:
    Wir haben angeregt durch diesen thread ein schönes Ausrichtsystem ausprobiert:
    In irgendeinem PC mit TV-Karte und Netzanschluss wird eine remote-Software installiert, ebenso in einem laptop. Dann wird vom laptop aus die TV-Karte angeworfen bzw. setup4pc und man sieht wunderbar an der Antenne, was sich im Zimmer am PC=TV tut .......klappt sehr schön!

    gruß