1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinXP: Dateinamenerweiterung ohne Nachfrage ändern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 26. Mai 2004.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Wenn ich unter XP .mpeg Audio Dateien in .mp2 ändern will, nervt mich die ständige Nachfrage, dass die Datei dadurch unbrauchbar werden könnte. Wie kann ich das unterbinden? Danke für Tips.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    In dem Du zB. ein Programm installierst das auch *.mp2 Dateien abspielen kann. Oder per Hand die Dateinamen Erweiterung einem Programm zuordnest. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Naja, .mp2 ist ja schon Winamp zugeordnet. Die mit ProgDVB aufgenommenen Audiodateien haben aber die Endung .mpg und gelten so als Videodatei. Wenn ich dass jetzt in .mp2 ändere, fragt XP jedesmal (Umbenennen: blablabla) und genau darauf will ich verzichten. Wie bekomme ich das nun weg??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhhh... durchein Bei mir reicht es das nur zuzuordnen dann fragt XP nur wenn ich eine Dateierweiterung verwenden will die nicht zugeordnet ist. Das sieht man ja auch am Icon.
    Keine Ahnung warum das bei Dir nicht klappt. durchein
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hmmm... Das Wegklicken dieser Meldung erledigt bei mir schon das Rückenmark. Da gibt's Sachen, die mich deutlich mehr stören... winken

    Gag
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Aber kann man dieses Nachfragen nicht generell unterbinden? Ich hasse das!!!! sch&uuml
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Prodvb taugt eh nicht viel zum aufnehmen winken

    Es gibt aber freewaretools, die das umbenennen von vielen files (alle die selektiert sind) gleichzeitig erledigen.
     
  8. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Braunschweig
    Mit der guten alten DOS- Box tauchen diese Nachfragen nicht auf.
    Wechsel in das Verzeichnis (in dem sich _nur_ Dateien mit der Endung .mpg befinden, die Du auch umbenennen willst) und gib folgendes ein:
    "ren *.mpg *.mp2"
    Damit ist das Problem dann ohne Nachfragen erledigt.
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Mag sein, aber ich bin inzwischen so dran gewöhnt. Und Alternativen wie MyTheatre zb. wollen bei mir einfach nicht laufen.
    --------------------------
    Welche Freeware Programme sind denn das, bzw. nach was muss ich suchen um sie zu finden? Bitte ein paar klitzekleine Hinweise.

    @janwin: danke für den Tipp. Geht super!

    <small>[ 26. Mai 2004, 12:37: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen