1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DerFriese, 17. August 2004.

1. DerFriese

DerFriese Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

Kannst Du das näher erläutern? Ich habe bisher noch keine Probleme.

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ich den IE 6 geöffnet hatte,
    und danch die DVB-T Soft gestarte hatte,
    den IE beendete wurde die Internert VErbinung nicht unterbrochen, obwohl das im Netzwerk so eingestellt ist, usw.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2004
  3. spargelstange

spargelstange Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab die Neue Hauppauge Model 90002 noch nicht im Betrieb testen können.

Das Model 928 hat bei mir Probleme gemacht.
    Haupauge zurückgegeben.
    Wenn man die Karte einbaut und nur Fernsehen will O.K. . Sobalt man aber mit
    der Karte arbeite will, Automatische Aufzeichnung ... . dann kamen die Probleme. Fast 4 Wochen alles Probiert.
    Nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen Leuten.

Hauppauge hat dann das Model 90002 auf den Markt geschmießen.
    Vielleicht Läuft jetzt einiges besser will es aber garnicht wissen.

Jedoch wird man TV Software von anderen Firmen nicht ohne weiters
    nutzen können. Watch TV pro. Selbe Kartenbezeichnung ander Hardware.
    Mega Chaos kann losgehen.

Schau Dir nur mal Hauppauges Seite an, und laß Die auf dich wirken.
    Support vergiß es.

Wenn man einen Blick ins Forum der Englischen HP Seite wirft wird da richtig geholfen. Deutschland nichts.

Ich bin froh das ich das Ding los bin.

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei der Support Hotline vor 4 Wochen:
    meine Beschwerde über diese mißlungen Karte,
    Antwort: bei uns in Afrika sind die Leute nicht so negativ wie hier.
    vermutlich war ich der 100. anrufer mit den gleichen Problem.
    gröl ! aber eine Lösung konnte nicht genannt werden,
    das ist Hauppauge.

was ist mit den ganzen Leuten, die bereits so eine Trauer Lösung daheim im PC haben ?

ich möchte lieber nicht wissen, wie die Neue funktioniert

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  5. DerFriese

DerFriese Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bisher funktioniert alles klaglos. Das ist die erste DVB-T Karte, die ich nicht völlig enttäuscht nach 2 Tagen wieder in den Laden bringe.

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin mit der Hama recht zufriden,
    die Screenshott Funbktion brauche ich z.b. sehr oft um „also ich mache das immer so“:
    wenn ich einen sehr guten Film aufgezeichnet habe, schneide ich die Werbung raus,´spiele das dann noch einmal mit dem Hama Player ab, stoppe am anfang
    und mache einen Screeshott vom Titel also wo der Name des Filmes usw. das durch ich dann auf und nehme das als Caver für den Selbst aufgenommen Film.
    diese Funktion fehlt bei allen Traueraugen Win TV DVB-T Karten ganz. Sehr enteuscht war ich von der Haupauge Win DVB-T Karte, die hat mal funktioniert und mal wieder nicht, die Timer Aufnahme gibt überhaupt nicht,
    es wurde ein File mit 0 Bits gespeichert,
    der Film war vorbei und dieser Film wurde dann auch nicht mehr wiederholt.

Oft nach dem starten de Software, ein Empfang oder Zeitlupe oder Standbild bis zu 30 Minuten bis sich
    dann mal was tat und das auf einem sehr schnellen PC !

7. DerFriese

DerFriese Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wie es aussieht ist ja WinTV Nova-t eben nicht gleich WinTV Nova-t, vielleicht hat Hauppauge ja gemerkt, dass sie was ändern müssen. Und ne Screenshot-Funktion ist dabei...

Was ich an der HP gut finde, ist die Möglichkeit zeitgesteuerte Aufnahmen mit dem Windows Scheduler zu machen (also Angabe über Lommandozeilenparameter). Damit kann man auch aus anderen Programmen (Web-EPGs) direkt Aufnahmen steuern.

Ich bin selbst erstaunt, dass ich wieder bei der Nova-t gelandet bin.

Ciao
    Sven

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist aber verboten unter der gleichen Produkt Bezeichnung ein grundlegendes anderes
    zu vertreiben,

weil hier der Verbraucher getäuscht wird,
    das auf der Haupauge angegeben Produkt
    ein anderes ist,
    als das man im Handel zu kaufen bekommt.

Der Verbraucher Schutz wird wohl so bald davon Kenntnis bekommt die 1. Abmahnung an den Hersteller Haupauge versenden !

9. kochl

kochl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Folgendes kann ich hier beitragen:
    Hauppage hat 2 DVB-T Karten (von denen ich weiß) in Deutschland auf den Markt gebracht:
    WinTV NOVA-T model 928
    WinTV NOVA-T model 90002

Soweit ich weiß (ich habe die Karte nicht) ist das model 928 eine TechnoTrend Karte auch mit der TechnoTrend Software und wohl Philips Chip.
    Model 90002 (die hab ich im moment gerade) ist ein "Eigengewächs" von Hauppauge. Hat Conexant Chip und eigene Hauppauge Software - WinTV2000.
    Karte lässt sich gut installieren - läuft stabil - gutes Bild (naja soweit ich das sehe) - WinTV2000 lässt sich gut bedienen - Aufnahmen klappen zuverlässig. Also eigentlich eine gute Karte - aber: kein EPG und WatchTV Pro unterstützt die Karte auch nicht - leider. Die Karte ist für jeden zu empfehlen der auf EPG und WatchTV verzichten kann. :love:
    Ich persönlich werde mir aber eine model 928 besorgen. Ich möchte gerne EPG haben (in meinen Augen eine der Gründe für DVB-T) und ausserdem möchte ich als Software WatchTV Pro haben.
    Einen kleinen "Pferdefuss" muss ich hier leider noch erwähnen: Die 90002 wird (mindestens teilweise) im Karton verkauft, auf der model 928 steht :confused: . Die Abbildungen auf der Packung zeigen zwar eine 90002 (also eine Karte mit Conexant Chip) und die WinTV2000 Anwendung - aber darunter steht trotzdem (leider) model 928.
    Ich würde mir, wenn sie von WatchTV unterstützt wird und EPG hat, die 90002 jederzeit wieder kaufen - so aber versuche eine 928 aufzutreiben.
    Noch ein Kommentar zum Hauppauge Support: Er ist telefonisch scheinbar mittags gut zu erreichen (da hat es bei jedenfalls ganz gut geklappt). Ich habe mir den namen des Hauppauge Mitarbeiters geben lassen und alle Nachfragen über diesen Mitarebiter laufen lassen - zu dem ich mich über die Zentrale hab durchstellen lassen. Hat gut geklappt. An dieser Stelle schöne Grüße an Herrn P. :winken:

10. ThePikeman

ThePikeman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann vermutlich damit rechnen, dass die Software bzw. die Treiber der "eigenen" Karte noch nicht ganz fertig geworden sind. EPG wird da sicherlich auch noch kommen.
    Grundsätzlich finde ich die Produkte von Haupauge ja ganz gut, digital scheint bisher wohl noch nicht das wichtigste sein.
    Vielleicht war haupauge beim Treiber sehr geschickt und das Programm lässt sich auch mit Software für analoge Karten mit Brooktree/Conexant Chip betreiben. Das dürfte klappen, wenn die Schnittstellen der Funktionen des Treibers identisch mit denen der analogen Version sind.
    Such einfach mal bei google nach Quenotte oder moreTV. Sind beides TV-Programme die analoge Haupauge Karten unterstützen.

EPG dürfte dann nen Problem bleiben, jedenfalls erstmal. Würde mich aber mal interessieren, ob das funktioniert.
    MfG

ThePikeman