1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DerFriese, 17. August 2004.

  1. DerFriese

    DerFriese Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hi,

    ich habe im Mai diesen Jahres die WinTV Nova-t von Hauppauge ausprobiert und enttäuscht zurückgebracht. Nachdem mich in der Zwischen zeit die Avermedia, Hama, Technisat Airstar und K-World VStream noch deutlich mehr enttäuschten, bin ich wieder bei der Nova-t gelandet. Die erste war die "alte" mit der kleinen Fernbedienung, die neue jetzt hat die große Fernbedienung. Was mich gewundert hat und weshalb ich nachfrage ist, dass die Software völlig unterschiedlich ist:

    In der "alten" Version hatte ich diese Software,
    [​IMG]
    bei der ein sehr schöner, senderübergreifender und HTML-basierter EPG dabei war. Ausserdem hat mir die Software immer den Titel der aktuell laugenden Sendung angezeigt (aus den EP-Infos). Die Senderleiste an der Seite war ebenfalls sehr angenehm um zwischen Sender hin- und herzuschalten.

    Jetzt habe ich die altbekannte WinTV2000-Software,
    [​IMG]
    die von meiner alten analogen Karte kenne und in der ich bisher weder einen EPG noch die Titelanzeige im Player noch die Programmliste finden konnte (ok, Programmliste ist in einem Menü vorhanden, lässt sich aber z. B. nicht sortieren).

    Weiss jemand, was es mit diesen beiden Versionen auf sich hat? Mit der Software könnte ich leben, aber ich möchte meinen EPG wiederhaben...


    Ciao
    Der (Exil-)Friese aus Braunschweig
     
  2. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    WinTv2000 digital??? Das wird ja immer seltsamer o_O
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    in der Tat,
    gröl...... eine Digial TV karte die im übrigen völlig anderes
    über den BUS angesteuert wird mit einer Analogen TV Soft.

    Der 1. April ist doch schon lange vorbei
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    in der Tat,
    gröl...... eine Digial TV karte die im übrigen völlig anderes
    über den BUS angesteuert wird mit einer Analogen TV Soft.

    Der 1. April ist doch schon lange vorbei
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    Hauppauge verkauft in der Tat völlig unterschiedliche Hardware unter der Bezeichnung "Nova-T":

    1. Version: TechnoTrend Budget DVB-T mit Grundig-Tuner. Kein VHF, daher eigentlich nur in GB gebräuchlich.

    2. Version: TechnoTrend Budget DVB-T mit Philips-Tuner. Diese Version wurde viel in Deutschland verkauft.

    3. Version: Ganz neu, Hauppauge-Eigenentwicklung mit Conexant-Chipsatz (Thomson-Tuner, CX22702, CX2388x). Braucht neue Treiber und Software, weil nicht mehr von TechnoTrend.
     
  6. DerFriese

    DerFriese Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    Im Gegensatz zur ersten Variante wird sie im Gerätemanager auch nicht mehr als Netzwerkkarte eingetragen.

    Mich wundert nur, dass Hauppauge auf Ihrer Webseite keine andere Software anbieten als die, die ich drauf habe. Was, wenn noch jemand die alte Version hat und die aktuelle Software haben möchte?

    Ach ja, das ganze ist *kein* verspäteter Aprilscherz.

    Ciao
    Der (Exil-)Friese aus Braunschweig
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    iss eben haupaugen = Trauer Auge eine Schrott Firma !
    kuck dir mal das ganze durch einander auf dessen WEB Seite an, und so sind auch die Produkte = schnell zusammen geschustert und wenn es auf dehnen ihren einem PCs funktioniert dann ist gut,
    wenn es aber auf 10 anderen nicht läuft will Taubauge nicht schult sein, nur komisch das andere Hersteller etwas flexibler sind und nahe zu überall dessen Proiduke funktionieren. Hauppauge ist in erstline nur daran interessiert das schnelle Geld zu verdienen, so was wie Kunden Support kennen die nicht.


    es gibt so gar Firmen/Hersteller die haben einen guten Kunden Support, die sind immer zu erreichen nie ist besetzt , nur haben dort die Leute nicht zu tun,
    weil sehr selten Leute dort anruft, weil das Produlk eben funktioniert.
     
  8. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kassel
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    also schrott finde ich nicht, es läuft ja einigermaßen ;O
    aber ich finde schon krass was da abgeht. die nexus-ca ist nicht mit bei,
    es würd eine nova-c angekündigt die aber dementiert wurde, auf der amerikanischen seite sind ganz andere produkte als hier (HDTV-Karten etc.). Naja ist aber auch ein klein bisschen logisch, denn ausser HD1 hammer ja kein hdtv :/
     
  9. DerFriese

    DerFriese Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Braunschweig
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    Am Beispiel der DVB-T-Karten hielt ich hauppauge auch erst für nicht besonders gut. Nachdem ich aber die Alternativen gesehen habe, habe ich diese Meinung revidiert. Die Karte läuft bei mir stabil und ruckelfrei, die Software hat einen vernünftigen Funktionsumfang (sehr gut sogar, wenn der EPG weider dabei ist), die Unterstützung meines zweiten Monitors läuft reibungslos und Aufnahmen lassen sich auch aus anderen Progarmmen heraus starten (Die kombination mit TV-Browser (www.tvbrowser.org) ist genial).

    Ciao
    Der (Exil-)Friese aus Braunschweig
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: WinTV Nova-t != WinTV Nova-t?

    Äußerst genial wirklich

    weil die Funktion Standart Browser dadurch
    außerkraft gesetzt wird !

    und selbst eine normale DFÜ Verbinungs negativ
    beeinflust wird !
     

Diese Seite empfehlen