1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV nova-t Was ist los?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fa610, 16. Januar 2005.

  1. fa610

    fa610 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    habe winTv Nova-t (model928)
    wird erkannt und Software ist installiert (winTV2000 v1.2)

    wohne in Duisburg, finde aber keine Sender. Benutze Hausantenne. Es wird Signalstärke angezeigt,aber heißt das, daß auch was da ist? Kann ich das prüfen?
    Habe auch schon andere software probiert (hat in anderen, ähnlichen Fällen geholfen), habe patch bei hauppauge gezogen und probiert.
    Irgendwas, aber was?, mach ich doch falsch.

    Mein Rechner

    Aldi PC nov2003

    was tun? Dankbar für jegliche Hinweise

    fa610
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    Das gehört doch in den DVB-T Teil des Forums!
    Es kann sein das deine Hausanlage eine Umsetzeranlage ist und das nur das normale analoge Signal durchgeleitet und angezeigt wird!
    Schließe doch mal eine Zimmerantenne an!
     
  3. fa610

    fa610 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    "Das gehört doch in den DVB-T Teil des Forums!"

    Wahrscheinlich hast Du recht, war mir nicht sicher. Habe geglaubt, ein Konfigurationsproblem o.ä wäre wahrscheinlicher.

    Habe nun eine (provisorische) Zimmerantenne gebastelt. Die Stärke in der Signalstatusanzeige ist nun etwas geringer (etwa 7 Punkte). Keine Sender gefunden.
    Mit der Hausantenne kann ich mir schon vorstellen, schließlich wollen die ja ihr Kabelfernsehen an den Mann bringen...

    Was nu ?

    fa610
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    Wenn du definitiv Kabelanschluß hast geht es nicht über die Hausanlage!
    Hast du eine Kanalliste(z.B.Kanal 39 RTL Bouque) von den bei euch gesendeten DVB-T Sendern?
    Wenn ja vergleich diese mit den Kanälen mit denen wo du einen Empfang hast!
    Dann weist du was du da empfängst denn dein DVB-T Karte zeigt auch an wenn du analoge Programme empfängst!

    P.S.: es gibt auch noch den Forumteil :
    Digitales Fernsehn am PC
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  5. fa610

    fa610 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    habe gestern die Karte zum Händler gebracht und diese Frage in seine Hände gelegt, sollte er Sender finden, werde ich zunächst mal ne Zimmerantenne kaufen. Empfang sollte bei mir laut (anderem) Händler kein Problem sein.

    Habe inzwischen recht viel zu dem Thema gelesen, und weiß, ich bin nicht allein. Es ist z.B gar nicht, wie auf der Packung angegeben, Modell 928, sondern Modell 90002. Aber das ist nur das geringste Problem...

    Drück mir die Daumen:winken:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    Du bist wirklich nicht allein!
    Ein Freund von mir hatte auch Pobleme mit der Karte und hat sich sein Geld zurück geholt!
    Leider wuste ich das nicht sonst hätte ich noch ein vorher paar Experimente gestartet!

    Viel Glück!
     
  7. fa610

    fa610 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    Hallo,

    heute hat mein Händler mich angerufen, und mir die freudige Mitteilung gemacht, daß die Karte nicht defekt sei. Zwar brächte er sie auch nicht zum laufen, aber, wie auch immer, er würde nun recherchieren und sich noch einmal melden.[​IMG]

    Warten wirs ab
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    so ein händler macht mut :winken:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    Es gibt noch Wunder ;)
     
  10. fa610

    fa610 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV nova-t Was ist los?

    Nur noch mal abschließend :

    Jetzt läufts. Ursache war definitiv ein Empfangsproblem. Habe eine Antenne mit Signalverstärker angeschlossen, sowie Treiber v1.3 installiert.
    Ende gut (fast) alles gut. Habe ich doch wenigstens recht umfangreiche Recherchen hinter mir, die ich, wäre sie sofort anstandslos gelaufen, wohl nicht gemacht hätte.

    Vielen dank, bis bald. :winken:

    fa610
     

Diese Seite empfehlen