1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV Nova SE2- Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satschlumpf, 13. Februar 2006.

  1. satschlumpf

    satschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir eine Hauppauge WinTV Nova SE2 in meinen 1,6GHz Athlon eingebaut und an mein Quattro- Universal LNB, ausgerichtet auf Astra angeschlossen.

    Die Programminstallation wurde mehrfach vom Installationsprogramm wegen eines nicht näher definierten Fehlers abgebrochen, aber schlußendlich hat´s dann doch geklappt. (Version 2.4) Sendersuchlauf hat dann auch funktioniert.

    Probleme:
    1.) Wenn ich direkt am Rechner fernsehe, dann sind die Farben fürchterlich grün-gelbstichig. Aufgenommene MPEG´s kommen aber vollfarbig daher.
    2.) Ab und zu kommt es zu Aussetzern, vor allem im Ton, aber auch im Bild, d. h. es ruckelt manchmal und öfter mal kommt kein Ton.
    3.) Aufnehmen funktioniert i. d. Regel nur wenige Minuten, dann bricht das Programm einfach ab.

    Hat jemand Ideen, woran´s liegen kann?

    Außerdem gefällt mir die Software von Hauppauge ganz und gar nicht. Kann ich da auch was anderes hernehmen?

    Herzlichen Dank schon mal.
     
  2. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WinTV Nova SE2- Probleme

    Hallo,
    deine Probleme könnten in der Tat mit der verwendeten Software zusammenhängen. Probier mal Progdvb, ist Freeware und funktioniert mit meiner Pinnacle Karte perfekt.

    Gruß
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WinTV Nova SE2- Probleme

    @satschlumpf

    meiner unmassgeblichen meinung nach ist dein pc mit 1,6GHz, für diese karte etwas zu schwach "AUF DER BRUST". es ist aber durchaus möglich dass ein anderes programm, so wie @firerunner meint, fuktioniert.

    viceroy
     
  4. satschlumpf

    satschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WinTV Nova SE2- Probleme

    @viceroy: Nach Durchsicht der Systemanforderungen könntest du wohl Recht haben (Min 1,5 GHz Pentium 4)
    Nur interessehalber: was hat denn die Nova SE2, was die Nova S nicht hat- die braucht nämlich nur einen 500 MHz Pentium?

    Progdvb funktioniert z. Zt. kein Download, daher noch kein Feedback
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WinTV Nova SE2- Probleme

    kann ich dir leider nicht beantworten. aber es gibt, habe es dunkel in erinnerung, ein forum fuer diese frage. google mal.

    mfg viceroy
     
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: WinTV Nova SE2- Probleme

    Die Se2 ist eine DVB-S2-Karte-
    Die kann DVBs2 empfangen.
    Also auch ProSieben-HD und Sat.1-HD in 1080i (abr auch p).

    Und Hauppauge gibt für die Karte folgendes vor:
    Was ist den mit den 3,2Ghz eines Dual-Core zu vergleichen, oder gibt es da tasächlich nichts?

    Geht da was auf einem A7N8X von ASUS. Ich weiß jetzt auch nicht was da maximal draufpasst.
    Ist aktuell ein Athlon XP 2600+ mit ca. 1,9Ghz drauf.

    Kann man ja evtl. mit einem Benchmark vergleichen.
    Entweder eine Liste wo diese CPU und der 2600+ und höhere Athlon xp drin sind, oder der direkte Vergleich privat mit jemand der die 3,2 DualCore hat.
    Dann fehlt mir aber immer noch der Wert der Athlon xp die auch die Leistung dieser 3,2Ghz DualCore hat. Daher wären auch andere Leute mit höheren Athlon XPs gut die ihre Werte nennen.