1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV NOVA an Analoge Satanlage ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von magicmerlin, 25. September 2003.

  1. magicmerlin

    magicmerlin Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein Newbie auf diesem Gebiet. Ich habe mir
    über Ebay eine WinTV Nova PCI ersteigert. Meine Satanlage ist noch eine "alte" analoge Anlage mit einem Twin LNB. Ausrichtung Astra. Die LNB´s habe ich an einen Vierer
    Verteiler angeschlossen. Zwei sind in Benutzung von einem Nokia Twin Receiver. Soviel zu der Hardware.

    Ich habe die WinTv Nova in ein PIII 500 System mit Windows XP Home mit den neusten Treibern 2.15a installiert. Soweit so gut.
    Wenn ich den Sendersuchlauf starte findet die Karte nur ausländische Programme. Kann ich diese Karte eigentlich in dieser Konstellation so betreiben, oder warum bekomme ich keine deutschen Sender ?
    Danke für die Hilfe
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Du wirst halt noch einen analogen LNB haben und die grosse Menge der sender ist halt im Highband das ausschliesslich digital sendet. Wirf mal einen blick auf den LNB da steht etwa so was drauf 10,7 -11,7MHZ dann ist er analog und wenn draufsteht 10,7-12,75 dann ist er auch für digital geeignet. Da ist dann ein neuer LNB und Multischalter fällig. Oder ein Quattro-switch LNB der ist zwar etwas billiger als die Kombilösung soll aber eher unzuverlässig sein.

    Gruss Uli
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Selbst WENN der LNB schon das High-Band kann: da es nur ein Twin ist und er erstmal in einen 4fach Multiswitch geht, kann da nur noch das Low-Band hinten rauskommen. Also erstmal ohne Multischalter testen.
    BTW: Ein LNb, auf dem der Frequenzbereich wirklich draufsteht ist wohl äußerst selten und mir auch noch nicht untergekommen. Steht i.d.R. nur im Begleitzettel.
     
  4. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    @Gummibaer
    auf mein altes Phillips LNB standen die Frequenzbereiche drauf, aber auf meinem neuen Sharp Dot4 leider auch nicht mehr

    Meisten steht ja wenigsten noch UNIVERSAL-LNB drauf, aber nicht mal das steht auf meinem Sharp
     

Diese Seite empfehlen