1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV HVR 900 - Support Pls

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Pflatsch, 15. Oktober 2008.

  1. Pflatsch

    Pflatsch Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich entschudlige mich schon mal im vorraus , aber anscheind liest keiner mehr den schon sehr langen "WinTv HVR 900 Thread" deswegen der versuch , ob vielleicht ein neuer besser angkommt ,

    Folgendes probelem

    """""""""""""""""""""""""""""""""""""

    Hallo liebes Digitalfernsehen team und alle weiteren nuter . Ich habe mir gerade genau diesen stick gekauft , und eine schnelle installation und in betriebnahme gehofft . Aber leider ist dies nicht der fall . Folgentes Problem habe ich .

    Stick soweit nach installations Hinweisen installiert , Neugestartet.
    Stick ist an den usb angeschlossen. Analog Fernsehkabel an der anderen seite.

    Nun starte ich das Wintv , er fragt mich feundlicher weise sofort danach ob ich den Sender suchen möchte . Ich klicke auf Ja .

    Der win Tv-Kanal manager öffnet sich .

    Nun müsste laut anleitung Gleich unter "Scannen" "Tv-Tuner Eingänge" Analog/Digital zurverfügung stehen , doch dies ist leider nicht so .
    Ich habe mich durch das handbuch gekämpft aber leider nix gefunden was mir hilft .

    Ich hoffe ihr könnte mir schnell helfen .

    Hier ein screen der anzeige ,

    http://www.bilder-hochladen.net/files/1wi9-c-jpg.html

    System status auf den es laufen soll ,

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 10.0)
    Computername ****-PC
    Benutzername ****

    Motherboard
    CPU Typ 4x , 2400 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    BIOS Typ Unbekannt

    Anzeige
    Grafikkarte GeForce GTX 260
    Grafikkarte GeForce GTX 260
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (CU10724030702)

    Multimedia
    Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
    Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD A DH20A4P ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen
    C: (NTFS) 476938 MB (406336 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller (---.---.---.---)

    Peripheriegeräte
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte USB DSL Device
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


    Danke im vorraus schon mal für alle hilfsbereiten forum nutzer ..

    Auf bald Gruß
    Plfatsch


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
     
  2. Pflatsch

    Pflatsch Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV HVR 900 - Support Pls

    Push ,

    Hat wirklich keine erfahrung bzw tips was das sein könnte ?

    Werde ich den stick wo zurück bringen müssen , schade
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: WinTV HVR 900 - Support Pls

    Wenn du auf "Kanäle" gehst, müsstest du doch dort auch scannen können (zumindest hab ich das jetzt im Kopf)? Dort kannst du pro Kanal suchen, also manuell.

    Wie ich auf Hauppauge sehe, gibt es eine neue Hardwareversion des HVR900ers (HVR900H). Hast du den beigefügten Treiber installiert oder den (falschen) aus dem Internet geladen? Ansonsten bitte den Treiber noch einmal installieren.

    http://www.hauppauge.de/de/site/support/support_hybrid.html

    Ach ja, dein Systemstatus ist zu ausführlich und nicht hilfreich (dem Stick kann es egal sein, dass der Festplattenstatus unbekannt ist) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  4. Pflatsch

    Pflatsch Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV HVR 900 - Support Pls

    Bevor ich ihn zurück schaffe , meine letze nachfrage :/ immer noch selber rechner immer noch selbes problem,

    auf andimik´s tip habe ich die neue software installiert ,

    aber immer noch keine anzeige Scannen, unter TV tuner .. .


    :/


    http://www.bilder-hochladen.net/files/1wi9-d-jpg.html]
     
  5. Pflatsch

    Pflatsch Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: WinTV HVR 900 - Support Pls

    Desweiteren kommt ein fehler , " EPGService Module wurde beendet und geschlossen ."

    Dieser fehler kommt nur unter Vista , dies ist das betriebsystem wo es nicht läuft , wird die benötigt ?
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: WinTV HVR 900 - Support Pls

    Mach mal einen Screenshot von "Quellen".

    Bei mir sieht das dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Pflatsch

    Pflatsch Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: WinTV HVR 900 - Support Pls

    Das hab ich mir schon gedacht.

    Geh mal mit der rechten Maus auf "New Source 1" und versuch, die Quelle als DVB-T bzw analog Tuner zu verwenden.

    [​IMG]

    Wenn es trotzdem nicht geht, wende dich am besten an den Hauppauge Support.
     

Diese Seite empfehlen