1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WINTV GO2 + analoge SatAnlage

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von schlawiener, 13. Januar 2007.

  1. schlawiener

    schlawiener Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Auf dem Dach habe ich eine analoge Satelitenanlage, also analoger LNB. Ausgerichet auf Astra. 3 Parteien Mietshaus, kann das also nich mal so ohne weiteres ändern.

    Nun wollte ich auch am PC TV schauen. Dafür habe ich eine Hauppauge inTV GO2 Karte in meinen PC gebaut. Leider finde ich beim Sendersuchlauf keine Programme.
    Kann es sein das das ganze nicht kompatibel ist?
    Mir kommt es so vor als könne die Karte nur Kabelfernsehen. Gibts da nen Unterschied? Ihr merkt ich hab keine Ahnung von der Thematik. Sorry!

    Hab hier mal nen Screenshot von der Auswahl bei der Einstellung zum Suchlauf.
    http://img159.imageshack.us/img159/6850/scanid8.jpg

    Folgende Optionen:
    Antenne/Kabel: Antenne, Kabel, Kabel (HRC)
    Tuner Format: BG, DK, I, L
    Videoformat: PAL BGHIDK, PAL M, PAL N, PAL NCOMBO, SECAM, NTSC M, NTSC Japan

    Wäre sehr nett wenn man mir weiterhelfen könnte.


    Danke & Gruß
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: WINTV GO2 + analoge SatAnlage

    Für den Satellitenempfang benötigst du natürlich eine Karte mit Sattuner.
     
  3. schlawiener

    schlawiener Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: WINTV GO2 + analoge SatAnlage

    sowas dachte ich mir schon...kannst du mir eine empfehlen?

    Oder irgendwie aufzeigen auf was ich dabei zu achten habe.


    Gibt es sowas dann auch mit DVB-S zusammen auf einer karte?
    Da ja spätestens 2010 umgestellt werden muß und Kabelanschluß bei uns seit Jahren vom Netzbetreiber nicht gelegt wird.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: WINTV GO2 + analoge SatAnlage

    Digital und Analog auf einer Karte dürfte es wohl nicht geben.

    An deiner Stelle würde ich sowieso warten, bis euere Anlage digitaltauglich ist.
     
  5. schlawiener

    schlawiener Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: WINTV GO2 + analoge SatAnlage

    Warten...hhhmmm ich würde...aber erkläre das meiner Schwester für die die Karte ist ;)
    Nungut dann bleit wohl nur nach einer alten Karte ausschau halten oder nen Reciever davor zu schalten.
     

Diese Seite empfehlen