1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV DVBs - nur wenige Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saarlodri, 13. Mai 2001.

  1. saarlodri

    saarlodri Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das ist leider nicht möglich, da es sich anscheinend um eine neue Variante der WinTV-Karte (modell 564) handelt. Es gibt nur noch einen Eingang!!

    Aber ich bin gerade dabei mit WinDVBLive2000 zu experementieren. Dort erhalte ich teilweise 100% Sync, 85-95% Signal und auch alles andere im grünen Bereich, nur kein Bild oder Ton? :-((
     
  2. Francesco

    Francesco Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich verwende auch die WinDVB2000, allerdings mit der "alten" DVB´s Karte. Ich bin nicht 100% sicher ob die neue Version überhaupt mit der Soft läuft (müßte man im WinDVB2000 Forum nachfragen).
    In der Zwischenzeit solltest Du uns einmal bestätigen , ob Du tatsächlich nur Programme der Vertikalebene bekommst (war bisher ja nur eine Vermutung) bzw. klären ob es sich vielleicht doch "nur" um einen defekten Ausgang am Switch bzw. LNB handelt.

    mfG. F.
     
  3. saarlodri

    saarlodri Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    eines hat die Sache ja für sich - man lernt was dazu :)
    Ich war eben mal aufs Dach geklettert und habe folgende Komponenten gefunden:

    TechniSAT Universal Quattro LNB
    TechniSAT 85cm Schüssel
    TechniSwitch 5/4 (mit eigener Stromversorgung!)

    Der Switch hat folgenden Aufbau:

    UHF/VHF IN-1 IN-2 IN-3 IN-4
    | | | | |
    /--+------+------+------+------+--\
    | TechniSwitch 5/4 |
    OUT-1 -+ +- OUT-3
    | SAT LNB |
    | ===================== |
    | 1 18V 11,5V |== 12V/1A
    | 2 13V 11,5V |
    | 3 18V+22kHz 11,5V |
    OUT-2 -+ 4 13V+22kHz 11,5V +- OUT-4
    | |
    \---------------------------------/

    Ich hoffe man kann noch was erkennen und das hier führt zu einem entscheidenden Tip von Euch? :)

    Gruß Martin
     
  4. saarlodri

    saarlodri Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    mittlerweile bin ich einen Schritt weiter, ich kann nun bestimmte Sender manuell einstellen, wenn diese in der Original-Senderliste auf dem Vertikalen Band liegen. Ich muss dann eigentlich nur in der Sendereinstellung die Frequenz um den Wert 500 (Symbolrate 27500000), bzw. 750 (Symbolrate 22000000) reduzieren und schon ist der Sender drin. Sender, die auf dem horizontalen Band liegen, kann ich "noch" nicht erreichen, warum auch immer.

    Haben ihr eine Idee, worin mein Problem liegen könnte?

    Kurz nochmal zu meiner Ausstattung:
    TechniSAT-Anlage mit einem 85cm Spiegel, einem UniversalQuattro-LNB, einem TechniSwitch 5/4K (mit eigener Spannungsversorgung) und einer WinTV-DVBs Hauppauge (model 564 / 2.1).
    Der Empfang aller Sender auf einer alten dbox läuft ohne Probleme.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versuch doch mal die LOF frequenz nach deinem erechneten wert herauf bzw, herabzusetzen