1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WinTV 10 findet keine Sender mit PCTV 461e DVB-S2 USB Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DanielB, 12. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. DanielB

    DanielB Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir gerade diesen DVB-S2 USB Stick gekauft:
    PCTV | 461e DVB-S2 Stick

    Die Software (WinTV 10 + Treiber für den USB Stick) wurden erfolgreich installiert, doch findet WinTV 10 beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender. Ich habe das SAT Kabel vom Fernseher (der wohlgemerkt alle Sender korrekt findet und anzeigt) abgeschraubt und an den USB Stick angeschraubt. Mein PC findet keine Sender. Alternativer Viewer DVBViewer Pro Demo findet ebenfalls keine Sender. Mein Fernseher (ohne den PCTV 461e Stick aber sonst alles identisch vom Kabel bis zur Satellitenschüssel) findet die Sender.

    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    [​IMG]
    https://www.kitana.org/storage/pctv1.png

    [​IMG]
    https://www.kitana.org/storage/pctv2.png

    [​IMG]
    https://www.kitana.org/storage/pctv3.png

    [​IMG]
    https://www.kitana.org/storage/pctv4.png
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Hast du das externe Netzteil verwendet?
    Hast du korrekte Transponderlisten auf dem PC, die WinTV bzw. DVBViewerProDemo beim Suchlauf auch verwenden?
     
  3. DanielB

    DanielB Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Netzteil war es! Hatte mich beim Auspacken gewundert, wozu der USB Stick ein externes Netzteil benötigt und das Ding erstmal beiseite gelegt und es dann total vergessen. Netzteil angeschlossen und nun werden die Sender auch gefunden.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
    Gorcon gefällt das.