1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersportsaison 2022/23

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 5. September 2022.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Johannes Lamparter gewinnt das Nordic Triple in Seefeld, aber Österreich musste sehr lange nämlich 13 Jahre auf einen Heimsieg warten.
    Marco Odermatt gewinnt auch den zweiten Super G in Cortina
    Lena Dürr gewinnt den Slalom in Spindleruv, wenn man Shiffrin oder Vlhova schlägt noch einmal verdienter.
    @kawadriver So schlecht ist Lena Dürr nicht, im Slalom Weltcup auf Platz 4, zwei Rennen fehlen noch, um Holdener oder Vlohova zu holen, allerdings haben beide noch 95 Punkte Vorsprung.
    Liensberger hat diese Saison überhaupt nichts zu melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
    avd700 und MGP gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was les ich denn da beim Skispringen in Willingen? Oberbräu Hell

    Hab ich was verpasst? Sonst war doch immer bei nordischen Wettbewerben dieses blöde Veltins so omnipräsent.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    ob Veltins oder Warsteiner bleibt sich gleich, beides industrieplörre.
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Wobei Warsteiner die schlimmere Plörre ist.

    "Ist noch Bier da? Ne - nur noch Warsteiner!"
     
    KL1900 gefällt das.
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstens das, aber vorallem passen meiner Meinung nach weder Veltins noch Warsteiner zum Wintersport.
     
  6. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim ersten Wettbewerb der Alpinen Ski WM der Kombi bei den Damen hat es schon Überraschungen gegeben. Weltmeisterin ist Federica Brignone vor Wendy Holdener und Ricki Haaser geworden. Österreich mit der ersten Medaille ,wer hätte das gedacht.Mika Shiffrin war auf Goldkurs und hat beim 3letzten Tor eingefädelt.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.843
    Punkte für Erfolge:
    273
    Federica Brignone hat vor allem mit dem sehr starken Slalom überrascht und absolut verdient Gold geholt. Wendy Holdener war als zweimalige Goldmedaillen-Gewinnerin in der Kombination bei den beiden letzten Weltmeisterschaften eine der Medaillen-Favoritinnen. Die größte Überraschung war Bronze für Ricarda Haaser, die eigentlich als Speed-Fahrerin bekannt ist, aber im vergleich zu den anderen Speed-Fahrerinnen einen sehr guten Slalom fuhr.

    Aus deutscher Sicht war es ziemlich schade, dass Emma Aicher zu wenig Risiko gegangen ist, ansonsten hätte sie um eine Medaille mitkämpfen können. Dass sie im Super G Zeit verlieren würde, war zu erwarten, aber im Slalom hat sie ihr Potenzial nicht vollständig abgerufen. Zudem hatte sie nur noch die Chance mit vollem Risiko etwas zu erreichen. Das Risiko sind Brignone und Haaser, die nur sehr selten Slalom trainieren, eingegangen.

    Federica Brignone hätte nur von Mikaela Shiffrin bezwungen werden können. Sie hatte ihre 0,96 Sekunden Rückstand aus dem Super G bereits so gut wie aufgeholt, musste aber volles Risiko gehen und hatte auch Pech, dass ihr Innenski gegriffen hat und so der Fahrtrichtung entgegengesetzt zeigte. Da hatte sie dann keine Chance mehr, das nächste Tor (die nächste Stange) regelrecht zu bewältigen. Das war eine überraschend spannende Kombination, auch wenn die Abstände doch sehr groß waren.
     
    kawadriver gefällt das.
  8. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    wahnsinnig tolle Produktion der Franzosen, die Bilder sind fantastisch, erstens wegen der Drohne die dann wohl noch näher und tiefer am Athlet dran ist.. In Verbindung mit der Sonne und keinem Wald sind die Bilder spektakulär.. Im Ziel dann die Kinolook ARRI Alexa Mini mit dem verschwommenen Hintergrund, wie sie auch teilweise in der Bundesliga eingesetzt wird! So gefällt mir das sehr, bis jetzt die beste Skiproduktion!!
     
    KL1900, MGP und dog.88 gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Glückwunsch Denise Herrmann-Wick zum WM Titel im Sprint. Starkes Rennen(y)