1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersportsaison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 22. September 2021.

1. Anzeige
    Am meisten überrascht haben mich die deutschen Langläufer und Langläuferinnen. Das war ein sehr guter Start, auch wenn, wie bei den Herren, nicht alle Stars der Szene dabei waren. Aber besonders über den dritten Platz von der Katharina Hennig habe ich mich gefreut. Nur 1,5 Sekunden hinter der Johaug. Wow. Hätte nicht gedacht, das soviele deutsche Langläufer und Langläuferinnen schon nach den ersten Rennen, sich schon für Olympia qualifiziert oder ne Teilqualifikation haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2021
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Verschone uns von dem orthografisch vollkommen falschen Genderschwachsinn.

Peter321, KL1900 und Volterra gefällt das.
  3. Ich war einfach zu faul um ein zweites Mal "Langläufer und Langläuferinnen" zu schreiben. :D

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schreibe einfach Langläufer. Damit sind alle gemeint.

KL1900 und rom2409 gefällt das.
  5. Ich wollte nur den Vorwurf des Sexismus vermeiden, weil ich die Langläuferinnen vergessen hätte. Sorry, das ich dein Sinn für Rechtschreibung verletzt habe.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Überrascht war ich auch, dass man am Wochenende nicht wie erst angekündigt den Skicross Weltcup gezeigt hat. Wird allerdings in den nächsten Wochen gezeigt. Könnte beim Rodeln ähnlich sein, da am letzten Wochenende das live Programm auf beiden Sendern extrem voll war.
    Dafür Eurosport nun mit dem Skisprung Weltcup der Frauen und Shortttrack, was beides die letzten Jahre normalerweise auch nicht kam.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    (n)(n)(n)(n)

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War das keine Freiluftveranstaltung?

seifuser gefällt das.
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber im Shorttrack ist die Saison schon wieder vorbei bzw. jetzt kommt nur noch Olympia in Peking. Die Saison hatte 4 Stationen und endete gestern in den Niederlanden.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du auf Zusammenfassung und Konserven stehst :rolleyes:. Abgesehen von der WM gibt es das so gut wie garnicht live. Damals wurde jeder Lauf live auf Eurosport übertragen, sowohl vom Bobsport, als auch vom Skeleton.