1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Anzeige
    Dem möchte ich mich anschließen.

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie traurig :cry:, auch wenn man mit dieser Nachricht nach den Neuigkeiten der letzten Tagen rechnen musste. Ein unglaublicher Verlust für die Sport- und Alpinwelt ! Ich bin damals extra nach Gelsenkirchen gefahren 2019 als sie sich vom Biathlon-Sport verabschiedete, vorher hatte ich Biathlon ausschließlich im TV verfolgt. Ihre Berg-Abenteuer habe ich immer im IG verfolgt und hatte und habe unglaublichen Respekt vor ihren Leistungen, auch abseits des Sports.

Ruhe in Frieden Laura !

Yappa und egges01 gefällt das.
  3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
  4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
  5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    hab mal bei youtube eine App ausfindig gemacht, die von einem amerik. Expeditionsteam stammt. Je mehr sich die Leute dem Berg (Leila peak) häherten, umso kritischer wurde der Zustieg über steile Grade und Rutschhänge. Dabei wurde schon klar, daß es für die beiden Hilfstrupps eine elendige Herausforderung wurde, sich der Unglücksstelle zu nähern. Und Notarzt Hubschrauber wie bei uns, gibt es in Pakistan keine.

Eine allgem. Bemerkung zu den Informationen, die aus Pakistan zu uns gedrungen sind. Man meint, die Texte wurden alle aus dem Englischen übersetzt, wobei einzelne Begriffe Fehlinterpretationen zuließen.
    So versuchte die Seilpartnerin die Laura zu "retten". Keine Hinweise darauf, daß sie ihre Nähe überhaupt erreicht hätte. Die angesprochene Kommunikation konnten nur Versuche gewesen sein, denn Laura war ja bereits tot. Dann der Begriff, die Seilpartnerin konnte von ihr nichts "vernehmen". Was heißt "vernehmen"? nichts hören oder was? Und schließlich ist die Agentur von Lauras Tod ausgegangen, aufgrund der Beschreibung, die sie von der Seilpartnerin erhielten. Somit hat niemand mit Ausnahme des Hubschrauberpiloten etwas von Laura gesehen. Eine äußerst unbefriedigende Sache. Andererseits entfernt man sich vom Unfallgeschehen nur dann, wenn "die Sache" aussichtslos erscheint. Aber dazu passt die Aussage "sie hatte Rettungsversuche unternommen" nicht. Hängt wohl alles mit der Übersetzung zusammen, die mehr oder minder verwirrt hat.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt muss man noch schauen ob es nicht noch Streit um den Leichnam gibt. Während der pakistanische Provinzpolitiker verkündet, sobald das Wetter besser ist wird der Leichnam geborgen, widerspricht der Chef des Bergsteigerverbandes und verweist auf den letzten Willen von Laura. Wahrscheinlich wird sich dann an der Formulierung "wenn keine Menschenleben durch die Bergung gefährdet werden" aufgehangen.

Dazu kommt die Technik, ja. Militärhubschrauber sind für diese Höhen nicht ideal, ohne Bergehubschrauber kann man das eh klemmen. Müsste also alles händisch per Trage erfolgen. Ausserdem ist die Provinz politisch kritisch, nur das pakistanische Militär darf dort rumfliegen.

8. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    Denke, daß der Rettungstrupp mit Thomas Huber es als Ehrensache ansieht, die Laura nicht nur zu finden, sondern sie auch unter einem Steingrab würdig zu beerdigen. Dagegen kann niemand etwas haben. Dann wird es sicher auch keinen Streit geben. In Nepal, insbes. im Everestgebiet wäre das unmöglich.
    Der Seilpartnerin unterstelle ich, daß sie ihre Berichte unter Schock abgegeben hat. Und irgendwann werden wir auch hören, wie das Ganze beim Abseilvorgang passiert ist. Laura muß ja noch am Seil gesichert gewesen sein; es sei denn, die Sicherungshaken hat es beim Sturz alle raus gehauen. Unklar ist mir noch, warum die Partnerin trotz Kletterfähigkeit und Ausrüstung samt Seile trotzdem nicht bis zur Laura gelangen konnte.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist das so?

Warum begibt man sich dann gerade in dieses Gebiet?

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Auch ich bin sehr traurig…ein Jahrhundert Talent hat uns verlassen…mach es gut, es musste so passieren…sie liebte die Berge zu sehr.