1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Darum ist es mir auch unerklärlich warum die Österreicher speziell bei den Herren kaum noch was reißen. In Österreich besteht der Sportunterricht aus Skifahren, die haben sogar längere Skiferien über den Winter. Wir können schon froh sein das in Deutschland überhaupt noch in den Alpin Sport investiert wird, denn die Voraussetzungen werden jährlich immer schlechter.

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat vielleicht auch damit zusammen zu hängen, das Skifahren sehr teuer geworden ist, dazu noch die Inflation. Mittlerweile gibt es auch viele Einheimische die sagen, es ist zu teuer. Ich bin spontan letztes Jahr mal für ein Tag ins Zillertal gefahren, an einem Samstag waren die Pisten bei Kaiserwetter und Neuschnee erstaunlicherweise leer und ich hatte mich diesbezüglich im Lift mit einem Einheimischen gesprochen, der auch meinte das immer weniger sich diesen "Luxus" gönnen bzw leisten wollen. Saisonkarte im Zillertal kostet übrigens über 1.000 € für eine Person.

DVB-T2500 gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eric Lesser hat die Problematik neulich schön erklärt als es um die Förderung von Talenten ging. Wenn Norwegen 100 Talente in die engere Wahl nimmt, dann sind das bei uns 2-5. Und so ist es auch im Vergleich zu Österreich im alp. Skisport. Er machte den Pferdefuss in der Sache beim Schulsport aus. Ja, das haben auch wir hier vor einiger Zeit schon so gesehen. Eltern haben immer weniger Zeit für die Kinder so daß eine Förderung schon frühzeitig zum Scheitern kommt. Zur Lösung des gesamtgesellschaftlichen Problems muß natürlich der Staat bis runter zur Gemeinde auch seinen Beitrag leisten. Jedenfalls passt nicht in die Landschaft, die Unterstützung von Ausbildungsvereinen zu kürzen.

4. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Guten Morgen, es gibt neue Nachrichten:

Sarrazin-Operation "gut verlaufen"

Skifahrer Cyprien Sarrazin hat nach seinem schweren Sturz auf der Abfahrtsstrecke in Bormio (ITA) eine OP gut überstanden. Der "nächtliche" Eingriff am Kopf sei "gut verlaufen", so der französische Skiverband FFS. Der Franzose bleibe zunächst in einem künstlichen Koma, hieß es weiter. Sarrazin hatte im Abschlusstraining am Freitag bei seinem Sturz ein intrakranielles Hämatom erlitten. Diese Einblutung zwischen Hirnhäuten wurde drainiert.
    Der an gleicher Stelle gestürzte Pietro Zazzi (ITA) zog sich auf der Stelvio einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.

rom2409 gefällt das.
  5. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Bei der ZDF live Übertragung stimmen Reporterstimme und Bild nicht überein. Bild ist später.

6. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    ....jetzt passt es.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir nicht. Bild hängt weiter knapp hinterher. Gerade beim leichten Sturz wieder bemerkt. DVBT2.

8. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Stimmt. Ich dachte bei mir hätte sich was geändert was nicht der Fall war.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RS scheint zu passen, Mal abwarten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Emma Aicher stürzt im 2. Lauf RS. Vermeidbarer Fahrfehler.