1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Kritik die in den sozialen Medien teilweise breitgetreten wird gegen Marcel Hirscher kann ich nicht teilen, er war über 5 Jahre weg vom Leistungssport - hat sich nun dieses Jahr wieder für ein Comeback entschieden, mit 35 und neuer (eigener) Skimarke war doch klar das er nach 2000 Pause vom Weltcup niemand mehr die Ohren fährt. Das er auf Anhieb in Sölden es in den 2.DG schafft, war eine Überraschung und hat gezeigt das ihm nicht mehr viel fehlt den Anschluss zu schaffen. Im Slalom hatte er in Levi und auch in Gurgl Abstimmungsprobleme mit den Skier, Hendrik Kristoffersen hatte sehr lange ähnlich Probleme. Mit Atomic hätte Hirscher ein Problem weniger gehabt. Aber egal, ich hoffe er kehrt nächste Saison wieder zurück !

Bei Vonn sehe ich es anders, nach den vielen Verletzungen was will sie sich mit 40 noch beweisen ? Die letzten Jahre hatte sie in der Öffentlichkeit immer wieder beklagt wie chronisch krank sie der Sport gemacht hat... .

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vonn hat ein neues Kniegelenk und eben keine Schmerzen mehr. Das sind jetzt 15 Monate Verlängerung der Karriere mit dem Ende bei Olympia, denn eigentlich wollte sie bei der WM 2021 in Cortina aufhören. Was man so hört, soll sie im Training exzellent unterwegs sein, ich bin jedenfalls gespannt, was sie noch drauf hat. Das Feld bei den Speed-Damen ist nicht besonders tief, da kann sie schon in Top 10 in St.Moritz kommen, aber erstmal wollen am Wochenende die FIS Punkte reduziert werden.

LucaBrasil gefällt das.
  3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe für Lindsay Vonn, das sie ihr Comeback, gesund und ohne zusätzliche Verletzung übersteht. Und ihr es nicht so geht wie dem Hirscher. Ich wage es zu bezweifeln, das das Comeback wirklich nennenswert sportlich erfolgreich werden wird. 1. Sie ist ja nicht jünger geworden und 2. die Konkurrenz wird ja nicht schlechter. Trotzdem mein Respekt für den Mut.

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Abfahrtssport mit einem künstlichen Kniegelenk. Ich finde das unverantwortlich.

Kleinraisting und Berliner gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie ist ein erwachsener Mensch, sie wird wissen was sie tut. Außerdem wird sie hoffentlich auch gut medizinisch betreut. Und sie wird sich dementsprechend auch vorbereitet haben. Ich hoffe auch das sie das Comeback gesundheitlich gut übersteht. Denn weitere 10 Jahre im Abfahrtssport sehe ich nicht bei ihr.

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Abgesehen davon, dass es eine Teilprothese ist, ist sie als Individualsportlerin nur sich selbst gegenüber verantwortlich und vielleicht noch ihrer Familie und sie hätte nicht die Erfolge geholt, wenn sie nicht eine akribische Arbeiterin wäre, die sich auch jetzt bestmöglichst, mit jeder erdenklichen Hilfe von außen auf diese neue Situation eingestellt hat. Zerreißen kann es einen immer, da braucht es nicht viel, siehe Hirscher, aber dieses Risiko müssen sie halt alle eingehen, für den Sport den sie lieben und ich habe bisher keine Experten-Meinung gelesen, die einen Sturz mit Teilprothese für wahrscheinlicher hält, als ohne. Dass die Konsequenzen schlimmere sein könnten, steht natürlich außer Frage.

Die Leute, die sie im Training sehen, ob nun Goggia oder Odermatt, sind jedenfalls angetan von ihr und laut dem Schweizer Damen-Trainer Platzer, war sie nur 1,3 Sekunden hinter Gut im SG. Nicht schlecht für 5 Jahre Pause, aber Training ist natürlich kein Wettbewerb.

Ihr Start bei den FIS Rennen am Wochenende in Copper Mt. ist inzwischen auch bestätigt, wobei das natürlich nur eine kleine Hürde sein dürfte, die Punkte entsprechend zu drücken. Die geforderten 80 oder weniger sind schließlich ganz weit von der Weltspitze entfernt. Da wäre ihre Zeit als Vorläuferin in Beaver Creek schon interessanter, falls wir diese erfahren. Ansonsten dann halt gucken, was in St.Moritz geht.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einem Sieg in St. Moritz sollten ihre Fans aber eher nicht rechnen.

9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich nicht alle Rennen bisher gesehen habe, und mir eine Erklärung dazu entgangenen sein könnte, weiß einer, warum es morgen schon Massenstarts im Biathlon gibt..?
    Normalerweise gab es die doch erst bei den dritten oder vierten Saison - Stationen, da ja erst entsprechende Punkte gesammelt werden müssen..
    Hab ich was verschlafen..?

Ansonsten gab es zweite Plätze für
    N. Armbruster und J. Schmid in der NoKo,
    J. Taubitz sowie Eggert / Müller im Rodeln..
    Bob Zweier in deutscher Hand,
    Friedrich vor Lochner vor Ammour..

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2024
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie scheint die absolute Dominanz der Deutschen im Rodeln vor rüber zu sein.