1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So will die FIS das Frauen-Skispringen fördern

Die Vierschanzentournee der Frauen soll 2026/2027 zum ersten Mal stattfinden.

Berliner gefällt das.
  2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Infos. Skifliegen in der Nord. Kombi...nu ja, hoffentlich geht das gut. Das sind keine Spezialspringer und da wird es dann wohl auch eher nicht riskante Anläufe geben die 240m+ möglich machen. Dann kommen die bei 170 runter und dann kann man auch auf der Großschanze bleiben.

Planica hat nach langer Zeit wieder an der Flugschanze gebuddelt, hat mich schon gewundert warum das nicht schon früher geschah, Vikersund hat seit 7 Jahren den Skiflug WR, weil in Planica nicht mehr zu stehen war. Nun gehen da also vielleicht 265m. Mal sehen ob die Norweger nun auch die Bagger anwerfen, denn den Skiflug WR dürften sie nach der Skiflug WM 2025 los sein.

Und der Biathlon Verband gibt schon mal Aussicht auf das was uns beim Klima erwartet....
    Bei den Events im Dezember und Januar wohlgemerkt.

Vierschanzentournee der Frauen ist super.

Kleinraisting gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na das geht ja Fix....:rolleyes:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit ARD/ZDF noch was ansparen können :D. Das wird ja sicher im Bundle mit der Männertournee verkauft und das wird dann netto alles merklich teurer.

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, seit die Nord. Kombination bangen muss, dass sie nicht olympisch sein könnte, lässt man dort nichts unversucht.

2025 findet in Planica nur ein ganz normaler Skiflug Weltcup statt. Dort ist 2028 wieder eine WM. Das steht auf der verlinkten Webseite vom Forum Nordicum falsch. Planica bemüht sich wohl 2028 erstmals eine Skiflug WM der Frauen zu veranstalten.
    Skiflug WM 2028 in Planica (SLO) könnte Premiere für die Frauen werden

Um die Tournee für die Frauen zu veranstalten, braucht es in Innsbruck ein Flutlicht. Da machen die doch schon ewig rum. Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.
    "Brauchen Zeit": FIS fordert Geduld bei Frauen-Tournee

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2024
  7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    so viele Geistesblitze seitens der FIS, um den Geldhunger zu stillen..........
    ob man da auch an die dann gebärmuttergeschädigten Springerinnen denkt?

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2024
    Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, hatte ich nicht gecheckt. Aber im Endergebnis egal...der WR geht Anfang 2025 an Planica. Vikersund am Zug. Hab mal ne Doku gesehen dass 300m auch kein (Belastungs-) Problem ist und Kobayashi ist ja für Red Bull dies Jahr schon 291m geflogen. Fehlt nur die Schanze dafür.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die FIS wird bestimmt in den nächsten Jahren die Tournee in einem extra Paket verkaufen wollen, genau wie bereits bei der Skiflug WM geschehen. Bei der Raw Air kann ich mir ähnliches vorstellen.
    Tournee dann bei DAZN oder Sky. Das wär´s. :D

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frauentournee ist aber kein Zuschauerbringer in den Tourneeorten, wie die Minitour 2023 gezeigt hat. Mit Nika Prevc als Dominatorin lockst du keine Österreicher nach Innsbruck und mit Katharina Schmid als Weltcup Zehnte keine dt. Erfolgfans nach Oberstdorf. Die FIS kann den dünnen Marktwert in einem Gesamtpaket besser verkaufen würd ich sagen. Dazu kommt dass die Events wohl am selben Tag stattfinden. Wäre wohl komisch erst die Männer Nachmittag im ORF und die Frauen danach bei Servus TV.