1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Hilfe, was sind denn das für Verschwörungstheorien. :eek: Und warum soll der Computer gerade Österreicher bevorteilen.
    Es ist und bleibt eine Outdoor-Sportart, da hat man halt mal mehr oder weniger Glück.

LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    als dieses neue Berechnungssystem eingeführt wurde, sprang ein Norweger eine Überweite, die nicht sanktioniert wurde. Bei 2/3 des Fluges war der nur knapp über dem Boden und der Reporter schrie auf, ja, wann landet denn der, es hat noch lange gedauert. Als der Norweger normale Windpunkte bekommen hat, war für mich klar, dass es hier nicht gerecht zugehen kann. Und dazu stehe ich, der jahrzehntelang keine Sportveranstaltung/Übertragung ausgelassen hat, immer noch. Hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern mit regelrechter Bewertung von äußeren Einflüssen.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da haben wir nun schon die Bob-WM im eigenen Land und alle 3 deutschen Fahrer sind ganz vorn dabei.
    Aber unsere ÖR schaffen es nicht einmal wenigstens etwas live im Stream zu übertragen.
    Für dieses erbärmliche Verhalten habe ich null Verständnis.

4. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist mir auch schon aufgefallen. Es ist schon klar, dass bei einem vollen Wintersporttag nicht jeder Wettbewerb gezeigt werden kann, aber wie du schon schreibst, es ist eine Weltmeisterschaft im eigenen Land mit erfolgreichen deutschen Athleten - da muss von den ÖR mehr kommen. Und wenn man dann auch nicht alles von der Bob-WM zeigt, zumindest die Besten müssen drin sein. Dafür halt dann etwas weniger Gequassel und mehr Sport. Und man könnte vielleicht vom heiligen Biathlon die entsprechenden Vor- und Nachberichte kürzen.

KL1900, rom2409 und seifuser gefällt das.
  5. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem, da wir im Biathlon keine ernsthafte Rolle mehr spielen. :rolleyes:

6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    bitte nicht dampfplaudern. Was hat Doll gestern erreicht? einen 2. Platz!

7. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab gerade noch eine Festplatte mit > 200 GB Wintersport wiedergefunden. :)
    Biathlon 2017 Antholz (beide Staffeln gewannen), Massenstart Horchler vor Dahlmeier;
    NoKo 2017 Frenzel und Rydzek Team + Teamsprint
    und und und. Mann, hat Deutschland in den Jahren abgeräumt.

Wann gucke ich das mal alles? :D

8. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    man muß sehen, dass damals Frankreich schon eher der gefürchtete Gegner war und erst dann hat sich Norwegen in unglaublicherweise weiterentwickelt. Habe Videos vom Training der norw. Langläufer um Kläbo gesehen, wie die Bergstraßen nach oben gelaufen sind. Brutal, muß ich sagen. Heute und wahrscheinlich dauerhaft werden die uns voraus sein, mit kl. Unterbrechungen, wo ihnen nicht alles gelingt. Insofern müssen wir nehmen, was übrig bleibt. Zumindest macht der Damennachwuchs Hoffnung.
    Und natürlich habe auch ich die Erwartungshaltung (nach unten) angepasst. Zwischendurch erfreue ich mich an Apps (Youtube) mit Frentzel, Neuer, Dahlmeier und Co. Aber die Zeiten haben sich geändert. Der Futtertrog hängt halt höher.

9. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    war das nicht ein herzerfrischendes Staffelrennen unserer jungen Damen gestern Abend. Grotian und Kink haben große Ausrufezeichen gesetzt. Wie weiter oben schon angekündigt: unsere Nachwuchsdamen machen Hoffnung.

Tjure gefällt das.
  10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Übrigens findet eine Mehrstrecken-Weltmeisterschaft im Eisschnelllaufen in Inzell statt und im ÖR läuft so gut wie nichts. Ist schon klar, dass einheimische Athleten/innen derzeit keine große Rolle spielen, aber immerhin ist es eine WM im eigenen Land. Was man zu sehen bekommt, ist eine zehnminutige Zusammenfassung als Konserve am Tag danach. Hat da das TV nicht einen Auftrag, so eine Veranstaltung in Deutschland besser zu präsentieren?

Kleinraisting gefällt das.