1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

  1. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Die Ski Weltcup Saison ist heute Abend in Aspen zu Ende gegangen!!

    Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher haben jeweils den Gesamt Weltcup gewonnen!!(y)(y)

    Glückwunsch dazu.

    Marcel hat einen neuen Rekord aufgestellt, denn bis Dato hat noch nie jemand den Gesamtweltcup

    6 mal gewonnen!!(y)(y)
     
  2. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit dem heutigen Sieg in Planica von Stefan Kraft endet dann auch die Skisprungsaison.
    Allerdings sollte man sich in der Pause vor der Sommersaison bei der FIS mal gehörig auf den Hosenboden setzen und so einiges im Regelwerk überdenken. Insbesondere die Skilänge und der Schwerpunkt sowie die sehr laxe Kontrolle des Ausrüstungswerk (warum nicht die z.B. Top 6 generell zur Materialkontrolle?) stoßen einem sauer auf. So langsam wird das Skispringen leider zur Farce und zum reinen Glücksspiel durch fragwürdige Windkorridorfestlegung in Verbindung mit dem derzeitigen Equipment.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Scheiße, lese grad im ARD Text
    Steven Holcomb ist tot aufgefunden worden.
    Er war ja schon mal suizid gefährdet, ist jetzt reine Vermutung von mir..
    Alter.. :cry:
    Bin traurig..
     
  4. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Ich habe ihn als sehr freundlichen Sportler erlebt der bei den Fans sehr beliebt war. Ich bin schockiert.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am kommenden Wochenende startet der Sommer Grand Prix der Skispringer in Wisla! Der Continental Cup ist bereits am vergangenen Wochenende in Slowenien losgegangen. :)
    Passend dazu wird es wieder in unregelmäßigen Abständen Videos von Dirk Thiele und Gerd Siegmund auf Avia TV zu sehen geben.
    SkisprungTV.com

    Wie üblich werden die Nationen insbesondere zu Beginn und Ende des Sommers mit starken Besetzungen der Mannschaften antreten. Vor allem für die Springer der B-Kader ist der Sommer enorm wichtig, um in die Mannschaften zu kommen.
    So viel zum Thema, dass der Sommer im Skispringen unwichtig wäre. Ich als Stammzuschauer bin auch im Sommer dabei!;)
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Severin Freund hat sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt somit für Olympia aus.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das darf echt nicht wahr sein. Da war er gerade wieder im Training und wollte gegen Ende des Sommer GP wieder zurückkommen. :confused:
    Dabei hat man am letzten Wochenende bei Robert Kranjec und Kenneth Gagnes gesehen, wie gut die Beiden sich wieder von ihren Kreuzbandrissen erholt haben.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    warum Olympiaaus?

    Könnte noch was werden, wenn auch alles glatt laufen müsste.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, der 1. Kreuzbandriss ist bei ihm Ende Januar aufgetreten. Jetzt im Juli hat der die ersten vorsichtigen Trainingssprüunge wieder gemacht. Das Ergebnis davon haben wir ja gesehen. Gerade die Reha ist nach einem Kreuzbandriss für einen Springer recht schwer, da gleichzeitig nicht zu viel Muskulatur aufgebaut werden darf wie bei einem Alpinen Athleten oder Fußballer. Ein Start bei Olympia wäre nichts anderes als unvernünftig! Außerdem wäre er sicherlich nicht in Top Form und würde bis dahin sicher nicht auf dem Niveau eines Wellinger, Eisenbichler, Geiger oder Freitag sein. Außerdem hat man mit Andrea Wank und David Siegel noch 2 gute aus dem derzeitigen B-Kader, die im Grand Prix auch immer wieder im Einsatz sein werden.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal er sich erst mal qualifizieren müsste;)