1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War das spannend. :eek: Ich bin fast so erschöpft wie das Gold-Team :p
     
    zelppp3 gefällt das.
  2. moznov

    moznov Guest

    Im Regelwerk steht nur, das im Teamsprint nach jeder absolvierten Runde das letztplazierte Team aus der Wertung genommen wird, wobei in der Schlussrunde noch mindestens 7 Teams vorhanden sein müssen.

    Wissenswertes - Nordische-Kombination24.de

    " Eine Besonderheit liegt zudem darin, dass nach jeder gelaufenen Runde, das jeweils letzte Team aus dem Rennen genommen wird, wobei in der Schlussrunde noch mindestens sieben Teams übrig bleiben müssen. Dadurch sollen auch die Platzierungskämpfe auf den hinteren Positionen für die Zuschauer interessanter werden. Es gewinnt das Team, dessen Schlussläufer als erster das Ziel erreicht."

    Das muss wohl heißen nach 2 Läufern, also einer "kompletten" Runde, sonst wären ja nicht mehr als 7 Teams in die Wertung gekommen.
    Also vorsorglich schon mal 100 Meter vorher einen rauszunehmen, gibt das Regelwerk nicht her..;)
     
    zelppp3 gefällt das.
  3. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    7.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    @moznov
    Vielen Dank für die Info aus dem Regelwerk.(y)
    Okay, dann hätte der Russe eben rechts ranfahren sollen. Und warten bis die "Gefahr" vorbei ist. :D
    Aber ist ja nochmal gut gegangen. ;)
     
    moznov gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.675
    Zustimmungen:
    7.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss auch die Möglichkeit geben, einen Sportler herauszunehmen, wenn er zur Gefahr für andere Läufer wird, die mit deutlich höherem Tempo "angerast" kommen. Da hatte die FIS heute richtig Glück. Man stelle sich mal vor, Rydzek und Krog schließen 20 m eher zu dem Russen auf. Das hätte katastrophal enden können, mit einem Sturz aller drei Sportler und das kann nicht im Sinne des Sports sein. Glücklicherweise musste der Russe aber abbiegen. Das war haarscharf. Das Problem, was ich sehe, ist, dass Rydzek und Krog natürlich komplett auf den Endspurt fixiert waren.

    Auch zum Abschluss der Wettbewerbe der Nordischen Kombination war das ein sehr gutes, hochklassiges und spannendes Rennen. Vier Goldmedaillen für Johannes Rydzek sind natürlich eine absolute Sensation, damit steht er Laura Dahlmeier und ihren fünf Goldmedaillen bei der Biathlon-WM in Nichts nach, weil Rydzek halt nur vier Möglichkeiten auf Gold hatte.
     
    patissier1 gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.867
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Österreich leider in der Nordischen Kombi keine zufriedene Bilanz. In zwei Jahren wenn in Seefeld die WM ist, sollten die älteren nicht mehr laufen.
    Gratulation natürlich an Rydzek für den die WM ein Traum war, natürlich muß man auch topfit sein, sonst hätte er Frenzel nicht besiegt.
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Ja, die Vicky..
    Da liegt sie in der Abfahrt in Südkorea nach der 2. Zwischenzeit mit 0,67 sec. vor Goggia, und was passiert..??
    Der inzwischen fast obligatorische Fehler..
    Am Ende 14..
    Schade.
     
  7. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    7.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Buli-Konferenz nun Teamwettbewerb von der Großschanze.
    Deutschland ist auf Medaillenkurs. :)
     
  8. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    7.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird's leider zur Glückssache, der Wind weht und dreht in alle Richtungen.
    Und Stefan Leyhe hatte leider Pech. Die mögliche Medaille ist nun in Gefahr.
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Ja, sowas wie eben is mies..
    Von Silber auf nix momentan.. Jetzt R.Freitag, das hält es noch im Rahmen..
    Wieder vor den Österreichischen Springern!
     
  10. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    9.202
    Zustimmungen:
    7.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht wieder nach einem Duell Kraft gegen Wellinger aus, aber diesmal um Bronze.