1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

  1. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Anzeige
    Eder oder Schempp, wer holt Gold,
    Ist das spannend.
     
  2. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Schempp hat endlich seine Einzelmadaille und dann auch Gold. (y)(y)
    Klasse.
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Yeah, Simon Champ! :cool:
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Biathlon Massenstart Herren

    Gold S Schempp Deutschland
    Silber Bö aus Norwegen der eine superschnelle letzte Runde hatte
    Bronze Simon Eder Österreich
     
  5. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    So ist das im Biathlon, gestern hat er noch Bronze verloren, dafür heute Gold gewonnen. :)

    Gut das er im Anstieg angegriffen hat, denn Boe hat nochmal richtig Druck gemacht von hinten.
    Eder hatte keine Kraft mehr, war aber überglücklich mit Platz 3
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Antritt am Anstieg :eek::ROFLMAO:(y)
    Ist der Champ von einer Seilwinde hochgezogen worden???
    Absoluter Wahnsinn :)
     
    jfbraves und zelppp3 gefällt das.
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird er sich gestern auch gedacht haben, als Landertinger vor ihm war.
    Top Verhältnisse und Danke ORF für die Übertragungen.
    Hochfilzen kann auch zufrieden sein, 150 000 Zuschauer, der Großteil sicher aus Deutschland, ist ja auch eine kurze Anreise für die Bayern, die anderen können ja auch übernachten.
     
    jfbraves gefällt das.
  8. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was für eine Schlussrunde, hätte nach dem Staffel Rennen von gestern nicht gedacht das Schempp so eine Schlussrunde zeigen kann, Bö mit einer sensationellen Schlussrunde und Simon Eder kann auch happy über Bronze sein.

    Es waren wirklich 2 schöne WM Wochen in St. Moritz und in Hochfilzen.
     
    patissier1 gefällt das.
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, damit ist die Alpine Ski WM vorbei. Leider war es aus deutscher Sicht die schlechteste WM seit 2003. Vicky Rebensburg hat komplett ausgesetzt. Sie ist halt die einzige bei den Damen die wirklich um Siege fahren kann. Im Speed bei den Damen fehlt es an allen ecken und enden. Was ist eigentlich aus Gina Stechert geworden? Sie hat 2012 sogar schon eine Weltcupabfahrt gewonnen und sich dann verletzt, danach habe ich nie etwas von ihr gehört. In der Technick haben Lena Dürr, Christina Geiger und Barbara Wirth auch das Zeug zu Spitzenplätzen, fahren aber schon seit Jahren Ihren Talent hinterher und haben nie die Nerven zwei vernünftige Läufe den Berg runter zu bringen.

    Die Herren sind mitlererweile so stark aufgestellt, wie die Damen 2010/2011. Speziell im Speed hat der DSV einen riesen Schritt gemacht. Ich sehe speziell Andreas Sander in den nächsten 2 Jahren eine Weltcup Abfahrt gewinnen. Und auch Ferstel und Dreßen werden immer besser.
    In der Technik wird es wohl die letzte WM von Felux Neureuther gewesen sein. Deswegen r er wohl auch so emotional. Herzlichen Glückwunsch Felix, du hast es dir verdient. Ich denke, er beendet seine Karriere nach den Olxmpischen Spielen im nächsten Jahr.
    Nächstes Jahr ist zum Glück wiede Fritz Dopfer fit. Da können beide sich wieder pushen. Dazu noch Linus Strasser im Slalom und Stefan Luitz im Riesenslalom.
    Klar der DSV hat sich zu sehr ausgeruht auf den Erfolgen als Maria Riesch alles zugedeckt hat, aber der Weg stimmt, speziell bei den Herren. Bei den Damen muss sich noch einiges tun.
    Es heißt jetzt nur noch, die Saison sauber zu Ende fahren, Mund abwischen und dann mit Vollgas in den Olympia Jahrgang gehen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Vicktoria Rebensburg in den nächsten 3-4 Jahren den Gesamtweltcup gewinnen wird!

    Biathlon war ja auch noch, damit kenne ich mich aber nicht aus und verfolge es auch nicht. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Laura Dahlmeier muss sich ja u sterblich gemacht haben. Das haben noch nicht mal Kati Willhelm, Andrea Henkel, Martina Glagow und Magdalena neuner geschafft, was Laura Dahlmeier geleistet hat.

    Die Präsentation von Eurosport war einfach nur Weltmeisterlich und Olympiareif. Danke Eurosport. Das macht Spaß und Erwartung auf mehr, ab Mittwoch in Lathi, bei der Nordischen Ski WM .
    Ich bin gespannt und hoffe das die Kombiniere immer noch so dominieren, wie den gesamten Winter. Denn ganz erhrlich, alles andere als 4 mal Gold und zwei silberne für die Kombinierer wären eine Enttäuschung, bei allem was in dieser Saison abgegangen ist! Ich bin schon richtig heiß auf das Einzel am Freitag.
    Ab wann gibt es eigentlich mal eine Frauen WM in de Nordischen Kombination ?

    Beim Ski Springen wird es auch sehr interessant. Ich würde mich ja feiern, wenn Carina Vogt ihren dritten Coup bei einer Großveranstaltung macht und wieder Gold holt. Aber auch Katarina Althaus ist sehr stark in dieser Saison. Von den beiden Japanerinnen muss man nicht sprechen, da ist alles gesagt, sie sind die Topfavorittinen. Aber auch Line Jahr und Daniela Iraschko Stolz sind mit im WM Lostopf.
    Was ist eigentlich aus Sahra Hendrikson geworden?

    Im Mixed Wettkampf sehe ich den Kampf um Gold zwischen Östereich, Deutschland und Norwegen. Bei den Polen sind die Frauen zu schwach und bei den Japanern die Herren, sonst wären diese beiden Teams auch noch Gold Aspiranten.
    Gibt es eigentlich zwei Herren Teamspringen, oder so wie in Falun nur 1? Das hängt ja immer vom Veranstaltungsland ab.
    Auf jeden Fall sehe ich hier an vorderster Front Polen, Östereich, Slowenien, Deustchland und Norwegen.

    Wie sich die Kräfteverhältnisse bei den Männern über die Saison verändern ist sehr interessant. Erst Domen Prevc,dann kurzzeitig Daniel Andre Tande, seit Innsbruck Kamil Stoch. Dies aber nur bis Mitte Januar, dann quasi fast Zeitgleich Andreas Wellinger und Stafan Kraft und die letzten Springen nun auch wieder Peter Prevc.
    Zusagen wer Weltmeister wird, ist eigentlich nicht möglich. Zudem kommt ja noch der Liebe win in Lathi dazu und wir wissen ja allen noch (hoffe ich zumindest), was für eine hänge Partie und Windlotterie die WM in Lathi 2001 war. Der Einzel Wettkampf musste drei oder 4 Tage verschoben werden .
    Aber trotzdem muss ja irgendeine Prognose abgegeben werden .
    Mit den größten Chancen sehe ich Stefan Kraft von der kleinen Chance und Peter Prevc von der großen. Ich lassemich aber gerne eines besseren belehren und hoffe auf einen WM Titel im Einzel von Andreas Wellinger. Und vielleicht finden Markus Eisenbichler wieder zu seiner Form vom Dezember zurück. Richard Freitag ist es auch nur zu Wünschen, genau so wie Andreas Wank. Bei Karl Geiger sieht es da schon besser aus.

    Zum Skilanglauf kann ich nichts sagen, weil ich es genau wie beim Biathlon nicht verfolge. Deswegen sage ich garnichts, bevor ich irgendwelchen Quatsch schreibe.

    Ich freue mich auf Lathi, Live auf Eurosport 1 HD!
     
    patissier1, MotorsportFan13 und jfbraves gefällt das.
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat 2015 aufgehört