1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Platin Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nur gut, dass Bischoffshofen nicht in Tirol liegt :D.

    Eisenbichler und Ammann würden bei totalen Rückenwind vom Balken gelassen,
    Bei Stoch, Tande und Kraft würde schön auf Aufwind gewartet. Geht garnicht Leute.
    Entweder annährend gleiche Bedingungen für alle oder lässt es :mad:!
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Platin Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    93
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    25.618
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    Eine Woche Tirol über Silvester bekommst du nicht um 500, Anreise kommt ja auch noch dazu.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    23.681
    Zustimmungen:
    9.116
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Und warum wird dann für Herrn Obelix nicht eine Stunde eher begonnen. Es hat ja Jeder gewusst, dass nur mit vielen Unterbrechungen gesprungen werden kann.
    Damit trotzdem 2 Durchgänge stattfinden und so ein Sieger mit mehr Chancengleichheit ermittelt wird.
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig ! Was sich Innsbruck erlaubt ist eine bodenlose Frechheit. Woanders im Weltcup sind Nachtbeleuchtung Pflicht! Die Präparierung der Auslaufzone ist ungenügend - 2 Stürze im Wellenschneemeer und das nach dem schweren Sturz von Freund im Vorjahr zeigt wie beratungsresident die örtlichen Betreiber sind, die nur max. Gewinn bei Null Invest machen wollen. Hier muss dringend Druck gemacht werden bis hin zum Ausschluss. Es kann nicht sein das kein 2. Durchgang wegen Dunkelheit stattfindet und somit keine Chance zum Ausgleich eines verpatzten 1. Sprung mehr möglich ist.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand die Entscheidung höchst fragwürdig überhaupt in Innsbruck zu springen. Wenn sogar schon Trainer die Springer gar nicht mehr vom Balken loswinken wollen und laut Simon Amman sogar im Anlauf ein riesen Windzug herrscht, ist das meines Erachtens bei einer Tournee nicht mehr vertretbar. Man hätte ohne weiteres die heutige Quali in Bischoffshofen auslassen können, um dafür heute und morgen 2 Wettkämpfe stattfinden zu lassen.
    Für Eisenbichler und Kraft ist die Tournee damit gelaufen. Der große Zweikampf ist damit Tande gegen Stoch. Auch wenn beide nur minimal getrennt sind, würde ich Tande als großen Favoriten sehen. Er ist einfach ein exzellenter Form und bei Stoch muss man abwarten, was der Sturz gestern im Probedurchgang verursacht hat.
     
    Obelix73 gefällt das.
  7. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    das wird beim Skispringen nicht mehr besser werden außer man baut in Abu Dhabi Hallen und macht dort Veranstaltungen ;)

    Bischoffshofen gibt es so gar nicht weder in Tirol noch Salzburg ....:D
     
  8. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt, die Frechheit liegt aber eher bei Seiten der FIS und nicht in Innsbruck. Wenn Innsbruck immer und immer wieder damit durchkommt, dann ist doch klar, dass sich dort nichts verbessern wird. Warum auch? Kostet ja nur Geld und wenn es auch anders geht... Wenn ich bedenke, was für ein Theater man mit Ruka oder auch in Kuopio veranstaltet von Seiten der FIS + hier bei so einem Wettkampf nimmt man alles hin... Absolut armselig - da muss man ganz dringend ansetzen. Wenn es nicht anders geht, dann sollte man gnadenlos auf einer anderen Schanze springen, auch wenn es dann nicht mehr die deutsch-österreichische 4-Schanzentournee ist. Auch wenn es schade um die Atmosphäre am Bergisel wär, aber das kann nicht alles sein. Wird aber nichts passieren, lediglich das Gemecker wird weiter gehen und man wird es hinnehmen. Manche Weltcuporte sind eben etwas gleicher als andere...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.343
    Zustimmungen:
    10.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur Ruka oder Kuopio sind popel Weltcups und die Vierschanzentournee das Major Event. Was da auch an TV Verträgen dranhängt. Hier wurde aus Kommerzgründen durchgezogen. Einen 0815 Weltcup kann man auch lässig abbrechen.
     
    Gast 149788 gefällt das.
  10. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja klar kann man das - nur eben diese 'normalen' Weltcuporte werden mit div. Auflagen drangsaliert (z:B. Ruka wurde erst sehr spät dem Kalender für diese Saison zugefügt nach x Auflagen) + in Innsbruck ist das alles mal eben okay... Das Theater dort gibt es ja schon mehrere Jahre. Man konnte die Schanze neu bauen, aber bekam damals nicht mal die Auflage eine Flutlichtanlage zu installieren - kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Und über den Aufsprunghang muss man ja gar nicht debattieren, da ist ja ne Schotterpiste bald in besserem Zustand...
    Es ist doch ein Witz, dass ein 'nur' Weltcupspringen (selbst Continentalcup Springen...) mehr Auflagen hat als Innsbruck. Da ists der FIS scheinbar sowas von egal. Nur wenn man da nicht mal Tacheles redet und auch den Wettbewerb dann woanders hin verlegt, dann wird sich in Innsbruck nie etwas tun.