1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

  1. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Anzeige
    Die Reihenfolge ganz vorn blieb also bestehen.
    Stefan Kraft (AUT) gewinnt in Oberstdorf vor Kamil Stoch (POL) und Michael Hayboeck (AUT).
    Markus Eisenbichler mit gutem 2. Sprung, aber mit Problemen bei der Landung belegt am Ende Platz 6.
    Die anderen Deutschen Springer: 14. Freitag (verschenkt leider auch einen besseren Platz wegen fehlender Telemark-Landung), 15.Wellinger, 17. Leyhe, 20. Freund+Wank, 27. Geiger.
    Vielleicht sieht's ja in Garmisch schon wieder besser aus für unsere Springer. :winken:
     
  2. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Andre Tande (NOR) gewinnt das Neujahrsskispringen in Garmisch vor Kamil Stoch und Stefan Kraft.
    Markus Eisenbichler mit sehr guten Sprüngen auf Platz 4.
    Stephan Leyhe auf Platz 8 ebenfalls gut dabei.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freund schmeisst hin und steigt vorzeitig aus der Tournee aus. Natürlich Erkältung Ursache ;), nicht etwa 20 und 21 bei den ersten beiden Springen ohne Erkältung.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.661
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spätestens jetzt sollten sie abbrechen. Was soll denn der Huber sonst machen, als sich auf den Trainer verlassen?
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Wettkampf ist eine Farce. Einige Springer hatten gar keine Chancen auch nur annähernd auf eine gewisse Weite zu kommen, andere hatten sehr gute Bedingungen. Da sind Unterschiede von 10 bis 15 Metern bei ähnlich guten Sprüngen möglich, nur weil der Wind bei dem einen von hinten bläst, bei dem anderen von vorne kommt.

    Ich bin gespannt, ob sie das Resultat am Ende bestätigen oder verwerfen. Skandalös.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Springer dreimal auf den Balken müssen und wieder zurück, halte ich es für absolut bedenklich, dass man diesen Durchgang durchzieht. Es ist schlicht falsch, einen Durchgang durchzuziehen, obwohl die Bedingungen so extrem unterschiedlich sind. Das wird dem Sport einfach nicht gerecht.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich, warum man das Springen nicht auf morgen verschoben hat. Das gab es doch vor ein paar Jahren schon einmal. So, wie sie es jetzt gemacht haben, ist doch keinem geholfen. Aber sie ziehen es lieber durch, ohne Rücksicht auf die Sportler. Ich fand die deutlichen Worte von Simon Ammann sehr gut. Er sagte eindeutig, dass es so keinen Sinn mache zu springen.
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    15.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es morgen in Bischofshofen schon weitergeht.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herr Obelix reist aus Köln an, bezahlt 500 Euro für Flug Hotel und Eintrittskarte, aber das Springen findet nicht statt. Obelix fliegt dann wieder nach Hause. Hat zwar nur Innsbruck gesehen, und freut sich trotzdem.
    Die Wetter Vorhersagen sind für Tirol morgen auch nicht besser. Hoffentlich am Freitag bessere Bedingungen für alle.

    Trotzdem Gratulation an Tande aus Norwegen, der voll riskiert hat, und belohnt wurde.
     
    Damn True gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor ein paar Jahren haben sie es auch geschafft. Damals wurde das Springen in Innsbruck um einen Tag verschoben, die Quali für das letzte Springen war dann am 6. Januar mittags, das geht alles.