1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei denen scheint personell wohl einiges im Argen zu liegen. Andere einst freischaffende Kommentatoren haben sich ja auch nach und nach vom Sender verabschiedet.
    Thiele und Siegmund verabschiedeten sich beim Sommer GP in Klingenthal mit den Worten "Auf Wiedersehen - wir meinen es so wie wir es sagen." Ich könnte mir z:B vorstellen, dass man Thiele eventuell mal in Willingen oder in Klingenthal an der Schanze sehen und hören wird, da er dort gute Kontakte zu den jeweiligen Veranstaltern und Ski-Clubs pflegt. Siegmund wird sich wohl weiterhin auf seine Arbeit als Manager verschiedener Athleten kümmern, u.a. um Richard Freitag.
     
  2. Shepherd

    Shepherd Guest

    Oh Mann seid Ihr kindisch.
     
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das hat nichts mit kindisch zu tun. Das ist einfach eine Religion, eine Kultur, ein Glauben. Ohne Gerd Siegmund und Dirk Thiele brauch man kein Ski springen mehr gucken, weil es einfach keinen Spaß mehr macht mit solchen Lackaffen, wie Hanbawald als Kommentator!
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hätte ihnen ja wenigstens die Nordische Kombination und den Frauen Weltcup zum Kommentieren lassen können um sie nicht gänzlich vor die Tür zu setzten! Er hätte auch wieder Ski Langlauf aus dem Studio kommentieren können, aber so wie es abgelaufen ist geht es mal ganz und gar nicht. Wenn ich an hannawald diesen Lackaffen denke wird mir gleich schlecht.
    Ich werde die springen kommentarlos im Player verfolgen!
     
  5. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Absolutes Trauerspiel seitens Eurosport. Wundern tut es mich nicht, die Begründung des Senders ist jedoch ein Lacher.
    Wenn man bedenkt, dass die guten Einschaltquoten beim Skispringen auch vor allem den 2 zu verdanken waren. Jetzt muss man also dann vielleicht wieder auf den Oberlangweiler Tom Bartels ausweichen. Dann also nur noch Springen ohne Ton. Andererseits drück ich jetzt Peter Prevc besonders die Daumen + hoffe mal, dass er alle 4 Springen der Vierschanzentournee gewinnt, dann möchte ich den Hannwald doch gern mal kommentieren hören...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Argument pro Eurosport ist Weg. Da kann ich auch ohne Werbung auf den ÖR in HD schauen und brauche meine Sky Karte nicht mitzuschleppen.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe sogar wegen Thiele/Siegmund lange Zeit auf HD verzichtet. Ohne die Beiden werde ich wohl auch die Qualifikationen nicht mehr schauen. Ich werde mir mal mit dem neuen Duo die ersten 1-2 Wochenenden anschauen und dann entscheiden wo ich weiter Skispringen schaue. Dass ich den Sport weiterschauen werde, steht außer Frage. Dafür bin ich viel zu lange im Geschäft. Immerhin zähle auch ich zu den Stammzuschauern die in den letzten Jahren auch bei 35 Grad im Schatten einen Sommer GP aus Japan verfolgt haben. :D

    Allerdings gilt es noch die Frage zu stellen, wer die Nordische Kombination und den Skisprung Weltcup der Frauen kommentiert. Wenn diese Events im Rahmen des Skisprung-Weltcups stattfanden, haben das auch Thiele/Siegmund noch mitkommentiert. Ob Bielek/Hannawald das auch machen, bleibt abzuwarten...
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Kein Eurosport HD mehr im Kabel und jetzt auch noch ohne Thiele/Sigmund. :(
    Die Gründe Skispringen auf Eurosport zu schauen schwinden immer mehr.
     
  9. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wann starten denn die Wintersport-Weltcups (z.B. Skispringen, Biathlon) ?
    Gibts irgendwo ne ne gute Übersicht, ne Art Terminkalender
     
  10. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    FIS-Ski -> da findest Du alle Termine