1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wintersport

Hier noch einmal das komplette Podest:

Sieger: Severin Freund
    2. Gregor Schlierenzauer
    3. Rune Velta

Sehr überraschend die Silbermedaille für Schlierenzauer, der sich diese Medaille aber auf jeden Fall verdient hat, denn er war, für mich, einer derjenigen, die das Skispringen auf ein anderes Niveau gehoben hat.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So ,erst mal langsam wieder runter kommen , nach diesem geilen Springen , von der Großschanze . Und endlich is Severin Freund am Ziel angekommen . So oft landete er auf Platz 4 und stand ohne etwas , am Ende da . 14 Jahre der Leidenszeit , sind überstanden . Wie oft wurden unsere Springer , als Suppenadler , oder Pleitegeier verspottet . Das Tal der Tränen war so lang für den DSV , schier unendlich . Werner Schuster hat den Karren , aus dem Dreck gezogen . Skiflug Weltmeister , Team Olypiasieger und nun Mixed und Einzelweltmeister , Werner Schuster hat den DSV Adlern wieder Flügel verliehen.
    Danke Werner und danke Severin . Als Fan , der seit 2000 Skispringen verfolgt , macht mich das sowas von enorm stolz . Danke , danke , danke .
    Es ist der größte Vorsprung alket Zeiten , bei einer WM , mit dem Severin gewonnen hat . Fast 23 Punkte . Unglaublich , mehr gibt es dazu nicht zu sagen .

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und zweimal die 20.0

4. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe das Rennen sowieso nicht richtig verstanden . Da waren so viele starke Läufer in der zweiten, bzw. dritten Gruppe , die dan zur zweiten aufgeschlossen war , aber sie haben es , nicht geschafft auf 8,5 Kilometer , 30 Sekunden zu zu laufen . Und die drei da vorne , waren und sind keine Spitzenlangläufer . Die drei DSV Jungs hätten das Loch von sich aus schließen müssen , mit Teamarbeit , so wie letztes Jahr in Sotchi . Aber Frenzel konnte heute nicht . Ob es am Material , am Schnee , oder daran lag , dass er kraftlos war , weis ich nicht .
    Es tut mir nur so unendlich leid für ihn , da er den WM Titel , am meisten , von allen verdient hätte . :(

5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gold für Severin Freund! Und soooo klar! :eek::)
    Aber ich hab's leider nicht live sehen können, weil ich im Stau steckte, war ja klar. :mad:
    Werd mir gleich nochmal die Aufzeichnung auf Eurosport reinziehen. Bin gespannt wie's ausgeht. :D

6. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Vielleicht waren andere heute einfach besser :rolleyes:

7. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Mal ne frage zum Skispringen.
    Gehen die aktuellen Weltmeisterschaft Platzierungen auch in die Weltcup Gesamtwertung mit ein?

8. Gast 149788

Gast 149788 Guest

Nein. Die Ergebnisse der WM oder auch bei Olympia zählen nicht für den Weltcup.

9. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Schade dann wäre der Weltcup Gesamtsieg ganz nah.

10. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Severin wir auch so , diese Saison , den Gesamtweltcup gewinnen . Er hat nur noch 102 Punkte Rückstand auf Prevc und es gibt noch 5 oder 6 Einzelspringen , nach der WM . Darunter 2 Ski Fliegen . Und bei Prevc und Kraft ist der Tank leer ,und ich gehe nicht davon aus , dass sie jedes Mal zweiter werden . Da sind ein Bardal und Velta zu Zeit stärker . Die beiden fahren schon auf Reserve . Ich gehe zu 95 Prozent aus , dass Severin Freund der sieger im Gesamtweltcup 2014/2015 heißt . :winken:

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015