1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wintersport

Hirscher hatte sein Glück schon bei der Kombi verbraucht, wo er Gold geholt hat, das er in seinen Paradedisziplinen RTL und Slalom nur eine Medaille holt, wird er schon verkraften, er ist ja noch jung.

Schön auch, das bei der Siegerehrung nicht eine billige CD von der Hymne abgespielt wird, sondern ein Chor diese singt.

Danke ORF und Schweizer Fernsehen für die perfekten Übertragungen.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Überraschender Weltmeister. Glückwunsch an Grange, Dopfer und Neureuther. Versöhnlicher Abschluss aus deutscher Sicht. Gerade für den Fritz freut es mich besonders.

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei den Herren habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Eigentlich hatte ich mir schon eine Goldmedaille gewünscht, aber mit Platz 2 und mit Platz 3 können wir auch zufrieden sein. Vor allem für den Fritz Dopfer hat mich die Silberne gefreut, er hat sie sich echt verdient.

Ich fand es war eine sehr schöne WM, man konnte Dank der Zeitverschiebung wirklich jede Entscheidung sehen.

4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das war tolle Werbung für alpinen Skisport. Spannende Entscheidungen zu guter Zeit. Auch sollten wir Linus Strasser nicht vergessen, den wohl derzeit besten Sportler bei 1860:)

Davon noch abgesehen plane ich jetzt auch nicht zuletzt durch die tollen Bilder von dort meinen nächsten Skiurlaub nächsten Winter mal dort zu verbringen.

5. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Und bitte das nötige Kleingeld nicht vergessen ;)

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der 2. Durchgang war dann wirklich Werbung für den Skisport und von Spannung und Dramatik nicht zu überbieten.
    Das war schon eine große Überraschung, dass Jean Baptiste Grange nach dieser langen Verletzungspause nochmal Slalom-Weltmeister wird. Eine großartige Geschichte!
    Und was hab ich gesagt? Mit einem schnellen Kurs sehe ich die Chancen von Neureuther auch eine Medaille noch sehr gut. Wen ich nicht mehr auf der Rechnung hatte, war Fritz Dopfer. Er neigt ja oft dazu nicht mit dem letzten Risiko zu fahren, hier hat er dies allerdings bravurös gemeistert. Toll für ihn endlich auch mal eine Medaille zu holen, sonst immer knapp gescheitert.
    Es ist auch gut für den Sport, dass nicht immer Marcel Hirscher den Titel holt. Es war bei solch einem Kurs klar, dass ihm ein Einfedler immer passieren kann, nicht das erste Mal diese Saison.
    Ein tolles Ende dieser Ski-WM auch aus Deutscher Sicht. Nun hat man ja das Ziel mit 3 Medaillen trotzdem noch geschafft. Auch wenn es im Speedbereich bei den Herren kein Top 10 Resultat gab, wie sah das bitte noch vor 2 Jahren aus? Wir hatten dieses Jahr 3 Läufer in den Top 30 und das ist für diese kurze Zeit aller Ehren wert. Auch im Speedbereich wird es die nächsten Jahre im DSV Lager besser werden. Auch Victoria Rebensburg hat ihre Medaille geholt, für mich überraschend im Riesentorlauf und nicht in Abfahrt oder Super G.

Ich würde sagen, es war aus deutscher Sicht eine solide WM, die vor allem für die nächsten Jahre Mut macht.

Schade, dass nun mein persönliches Sport-Highlight im Jahr 2015 auch schon wieder vorbei ist. Das waren allesamt tolle Ski-Abende mit Wahnsinnig spannenden Wettkämpfen. Ich freue mich jetzt selbstverständlich noch auf die letzten Wochen im Weltcup und auch die Entscheidungen, die es dort noch zu fällen gibt. :)

Und natürlich steht jetzt mit der Nordischen Ski-WM gleich das nächste Wintersport-Highlight auf dem Programm.

7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jo 150 Euro für nen Tagesskipass ist schon :eek:.

8. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ist ja nicht jedes Jahr[emoji12]

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So schön und perfekt die USA Schigebiete auch sind, Winterurlaub würde ich dort keinen machen, da würde ich für das Geld 1 Monat in Österreich oder Südtirol Urlaub machen.
    Aber da ich eh den Vorteil habe in einen Schigebiet zu arbeiten, ist man halt ein bißchen mehr verwöhnt, trotzdem freut es mich jeden Tag die Loipen und Schigebiete zu befahren. Und das schöne ist ja das die Winterschisaison auf den Gletschern ja noch bis Mitte Mai oder länger geht.

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, man kann auch Urlaub auf Mallorca oder eben auch in Australien machen:) Auf Malle kann ich auch länger für das gleiche Geld bleiben. Und glaub mir, ich habe in AT und Italien schon viele viele Skigebiete gesehen. Und mit München bin ich eigentlich ganz zufrieden...im Skiort wohnen und arbeiten? Lass mal gut sein.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015