1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wintersport

Das nicht , aber Felix hatte schon ganz klar den Nachteil , der höheren Startnummer , gegenüber Hirscher .

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das musste ja von dir kommen. :D

Aber ernsthaft, der Slalom ist einer WM nicht würdig gesteckt. Da sehen die besten Skifahrer der Welt teilweise aus wie Anfänger.

Edit: Hoffen wir auf einen flüssiger gesteckten 2. Lauf. Für die DSV-Fahrer gilt im 2. Durchang volles Risiko.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Boah, was war das für ein Skiflug-Wochenende in Vikersund? 2 Weltrekorde und dann auch noch der Sieg von Severin Freund. Er ist in bestechender Form vor der WM.
    Bin nun gespannt, wer nun alles mitfährt nach Falun. Sie machen es dem Werner Schuster auch nicht leicht.
    1. Freund hat seinen Platz natürlich sicher
    2. Freitag hat zwar zuletzt schwächelnde Form gezeigt, dennoch kann es sich ein Werner Schuster nicht erlauben, ihn zuhause zu lassen.
    3. Für Wellinger hat man einen Platz freigehalten, dann wird man ihn auch mit selbigem besetzen!
    4. Für den letzten Platz gibt es 3. Wackelkandidaten. Wir haben hier mit Kraus und Eisenbichler 2 Springer, die mal einen guten, mal einen schlechten Sprung zeigen können. Michael Neumayer dürfte mit seiner Erfahrung hier auch ein Kandidat sein.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss mal eins zu dem ersten Slalom Durchgang sagen: So einen vermurkst gesteckten Lauf hab ich sonst nur von einem Ante Kostelic in Erinnerung. Das hatte nichts mit einer WM zu tun! Der 2. Lauf wird vom Italiener gesetzt, der bekannt für tolle und schnell gesetzte Slaloms ist.
    Darum sehe ich auch die Chancen eines Neureuthers nicht schlecht, trotz Platz 7 im ersten Durchgang. 1. ist er öfters von hinten noch ganz nach vorne gefahren (Adelboden 2014 auch nach P7) und 2. ist ein schnell gesetzter Slalom besser für diejenigen, die von hinten kommen müssen. Bei Fritz Dopfer denke ich eher, dass es nicht so sein Kurs sein wird. Wir werden sehen...
    Ich würde in Frage stellen, ob Hirscher das jetzt nach Hause fährt. Wir haben in Schladming gesehen, dass er mit solchen Kursen nicht unbedingt gut zurecht kommt.
    Wenn es kein Deutscher schafft, würde ich es dem Khoroshilov schon wünschen. Ein russischer Slalomweltmeister, das wäre doch eine Story! Und das nach all dem Druck, den eher letztes Jahr mit der Olympiade hatte.

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das war wirklich ein vermurkster 1. Slalomdurchgang ! WM würdig war der nicht wirklich. Unsere Deutschen kamen sichtbar nicht mit dem Kurs zurecht. Dopfer und Neureuther waren zu "brav". Gold dürfte an Hirscher so gut wie weg sein, oder gibt es noch ein Husarenritt vom Russen :). Jetzt heißt es volle Attacke !

Positiv noch zu erwähnen das es alle 4 Deutsche unter die Top 30 geschafft haben, ich hoffe Strasser und Schmidt fahren noch unter die Top 15 damit sie paar Punkte holen für eine bessere Startreihenfolge im Weltcup.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Biathlon Herren Staffelsieg für Russland, die Deutschland im Sprint schlagen.
    Platz 3 für Österreich

Zweiter Durchgang der Slalomfreunde mit erheblichen Sichtbedingungen.

7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Das macht einfach keinen Spaß . Kein Gold von Neureuther , Rebensburg oder Dopfer . Kein Titel für Jansrud und Vonn . Dazu das DSV Debakel im Teamwettbewerb . Die ganze WM ist aus meiner Sicht total für'n A R S C H .

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dopfer wird auf jedenfall bester Deutscher heute.

Bestzeit vor Neureuther und Kristoffersen.
    Grange neuer führender, nur mehr 4 Läufer

Grange neuer Weltmeister und zwei Medaillen für Deustchland
    Silber für Dopfer Bronze für Neureuther

9. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geil, Silber und Bronze für Deutschland, die Schluchtis gehen leer aus!

10. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem Weltmeister hat absolut keiner gerechnet . Im Nachhinein schade das Fritz nicht ein bisschen mehr Gas gegeben hat , dann wäre er jetzt Weltmeister . Und Hirscher hat ja letzten Sonntag sein Märchen gehabt .