1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wintersport

Ich wäre dafür das man den ersten drei der Kombifahrt, so ne Art Zeitgutschrift gewähren könnte.

Bezüglich Severin Freund. Es kommt auch an ob der Gratzer, tatsächlich korrekt gewogen hat. Denn laut Freund habe er kurz vor seinem Spruch sich nochmal gewogen und da war alles in Ordnung. Vielleicht hat der Gratzer auch falsch gewogen. Eher zu Ungunsten des Deutschen. Sowas sollte jemand machen, der eben nicht zu den Topnationen angehört.

2. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

genau - mit Windpunkten, Gatefaktor, Haltungsnoten, Sonnenschein/Schatten Faktor, Pistenfaktorpunkten und Gewichtsabzügen

vielleicht gewinnt dann kein von dir verhasster Österreicher und ein Deutscher kommt in die Top10?! :)

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Vielleicht war der Freund zwischen Waage und Waage auch noch kurz auf dem Lokus und hat da die paar Gramm verloren.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ehrlich du troll ....

Es gibt Regeln und diese sind einzuhalten. Wenn er zu leicht ist, dann ist er zu leicht. Punkt aus und Ende.
    Das Reglement sieht dann eine Disqualifikation vor, was auch geschehen ist.

Das Argument mit der falschen Waage ist lächerlich. ALs Sportler muss ich immer eine Reserve einplanen und darf nicht an das absolute Maximum gehen. und maßgeblich ist, die offizielle FIS Waage.

und zu Sk Alpin habe ich meinen Senf schon dazu geben. Auch hier sieht das Reglement bei nicht korrekt durchfahrenen Toren eine Disqualifikation unabhängig von dem Sturz. Aber das eigentliche Problem der Suber Kombi ist ja tiefgründiger.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube du hast falsch gelesen. Er meinte keine Technik Combo, sondern auf Technikseite mal ein Riesenslalom oder auf der Speedseite mal einen Super-G auszutragen und auch zu mixen.
    Das Reglement sieht in der Tat vor, dass die ABfahrt auch durch einen Super-G ersetzt werden kann.

Das reglement schreibt aber keine Reihenfolge vor. Von der Fairniss wäre diese Reihenfolge aber günstiger.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt, aber die Super-G sind für mich schon fast du Technisch und bevorteilt hier wieder die Techniker ... . Gerade der Kombi Super-G in Kitz ist für mich schon fast ein Witz. Das ist doch gerade der Reiz der Kombi, das sich auch Slalomfahrer auf die Abfahrt trauen. Es gibt im Jahr wo keine WM stattfindet meist nur 2-3 Kombi´s, diese mit verschiedenen Disziplinen durch zu mixen halte ich persönlich für weniger sinnvoll.

Darüber kann man streiten, ein Problem wäre hier schon mal das durch den Slalom die Piste ziemlich mitgenommen wird, diese dann schnell für die Abfahrt zu präparieren ist gar nicht so einfach. Da ist es schon besser vorher Abfahrt zu fahren und später den Slalom.

Ich fand Gestern die Kombi echt gut, eine schwierige Abfahrt und dann ein Slalomdurchgang.

7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich muss sagen, dass ich die Kombi wie sie gestern z.B. war auch ganz gut und spannend finde :winken:

die ersten 10 quasi innerhalb von einer Sekunde und schaut man das Ergebnis an kann man schon sagen dass sowohl aus dem Bereich der Abfahrt und auch Slalom recht verteilt die Leute vorne dabei sind:

1.Hirscher - Techniker
    2.Jansrud - Speed
    3.Ligety - Techniker
    4.Baumann - Speed
    5.Pintauralt - Techniker
    6.Janka- Speed

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist natürlich ein Argument, sofern der Slalom auch auf dem Abfahrtshang ausgetragen wird.

Das bestreitet ja auch keiner. Nur ist für die Techniker eigentlich kontraproduktiv sich in der Abfahrt anzustrengen. Ein Platz zwischen 20 und 30 garantiert gute verhältnisse, ist man besser wird die slalompiste schlechter und man kann den vorteil nicht ausspielen.

jemand der beiden Disziplinen in den hinteren Top 10 ist, wird eindeutig benachteiligt.

9. cinemafan5000

Punkte für Erfolge:
    36

Klar, und das derjenige der gewogen hat, zufällig auch Österreicher ist, ist natürlich nicht verdächtig.

10. cinemafan5000

Punkte für Erfolge:
    36

Deswegen wäre ich ja dafür, das die Top 10 oder Top 3 der Kombiabfahrt einen zeitlichen Bonus zusätzlich zu dem Vorsprung, die die sich vor den Slalomspezialisten rausgefahren haben.