1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wintersport

Die Quoten sind schlechter als sonst bei den Serien, die das ZDF zu diesen Zeitpunkt zeigt.

Beispiel gestern:
    Die Damen-Abfahrt hatte 2,97 Mio. Zuschauer bei 10,6% Marktanteil. Eine Woche zuvor gab es bei der Serie "Bettys Diagnose" um die gleiche Zeit 3,66 Mio. Zuschauer und 13,3% Marktanteil.

Und die ARD lässt eben kein "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" wegen der Alpin-WM ausfallen bzw. kürzt Günther Jauch morgen in einer Woche, wenn an dem Tag noch Wahlen in Hamburg sind.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

lol die Hamburger wählen ja auch an Fasching.

3. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die Österreicher können es ja sehr gut verkraften, das sie in der Abfahrt jetzt nix geholt haben. Sie haben ja schon 3 Medaillen. Die Deutschen sind wie erwartet, mal wieder leer ausgegangen. Ich glaube, mehr als Blech holen die Deutschen bei dieser WM eh nicht mehr. Die Übertragungsqualität vom ZDF passt sich den schlechten Leistungen der Deutschen Athleten an.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Herren Slalom hat Deutschland zwei sehr gute Fahrer, die Medaillen holen können.

5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Linus Strasser traue ich einen Überraschungscoup zu. Zumindest eine gute Platzierung unter den ersten 10!

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat niemand das spannende Damen-Biathlon Rennen gestern verfolgt ?

Laura Dahlmeier schnappt Franzi Hildebrand auf den letzten Metern den Sieg weg, eine klasse Leistung von Beiden ! Ich hätte es der Franzi Hildebrand echt gegönnt, sie hat sich vor allem läuferisch in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Laura hatte gestern das Glück auf der letzten Runde sich von Kaisa Mäkkareinen sich ziehen zu lassen und konnte so an Hildebrand vorbei gehen. Ich bin heute auf den Verfolger gespannt.

Bei den Herren hat es diesmal für Simon Schempp nicht ganz zum Sieg gereicht, Jakov Fak war besser. Ich muss trotzdem gestehen vor der Saison hätte ich Schempp solche konstante gute Ergebnisse nicht zugetraut.

Die Herren-WM Abfahrt war gestern auch wieder spannend, die Reporter beim ORF haben ständig wegen dem Wind gemault, so schlecht fand ich die Bedingungen aber nicht. Ich bin echt auf die 2 WM Woche gespannt und ob Shiffrin den Druck stand halten kann, Vonn ist leider daran zerbrochen. Hoffentlich zeigen unsere Jungs eine gute Leistung, dann haben sie garantiert eine Chance vorn mitzukämpfen im Slalom und Riesentorlauf.

7. cinemafan5000

Punkte für Erfolge:
    36

Abwarten, den Technikern traue ich was zu, aber im Slalom ist schnell mal auch ein Ausscheiden möglich. Bis auf die letzte WM hat der Neureuther bei allen großen Events immer schlecht abgeschnitten. So wie diese WM aus deutscher Sicht bisher läuft, bin ich eher skeptisch. Nur ein Top 10 Platz wäre aus Deutscher Sicht, wenn man die Ergebnisse aus den letzten Rennen nimmt, schon eine riesige Enttäuschung. Die größten Medaillenhoffnungen sind halt die Techniker. Der Rebensburg traue ich in den nächsten Rennen nix zu.

8. cinemafan5000

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin echt überrascht wie gut die Deutschen Biathleten in dieser Saison sind. Hoffentlich behalten sie ihre Form bis zur WM. Die Herren Abfahrt habe ich mir nur in der Aufzeichnung angesehen, live war das mir zu uninteressant, mangels guter Deutscher Fahrer. Was die deutschen Speedfahrer angeht, gilt der Satz: Ohne Spesen, nix gewesen. Wenn man bedenkt, das der deutsche Ski-Verband nicht gerade in Geld schwimmt, war die Mitnahme dieser Fahrer reine Geldverschwendung.

9. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Doch ich habe es gesehen und ich muss sagen das war wirklich spannend, wie die laura sich da an kaisa rangehangen hat auf der letzten Runde, das war meisterhaft. Glückwunsch an sie und an franzi Hildebrand. Simon schempp ist in topform und das kann er dann im Verfolger wieder aufholen und vielleicht gewinnen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das war mal wieder eine Wahnsinns WM-Entscheidung gestern bei der Abfahrt! Wie lange dieses Rennen noch spannend war, unglaublich! Wäre schon ein Kracher gewesen, wenn Andrew Weibrecht mit Startnummer 35 noch das Ding geholt hätte und die ZDF Zuschauer hätten es nicht gesehen:D. Ich muss sagen, da hätte man sich die Übertragung auch sparen können. Wenn dann übertrage ich richtig und nicht so halbherzig. Kann es sein, dass man wegen den Nachrichten sogar Ferstl und Brandner verpasst hat? Ich schaue ja wie hoffentlich alle Wintersportfans auf Eurosport.

Ich muss sagen, für mich ist Patrick Kueng ein überraschender Abfahrtsweltmeister. Er hatte heuer nach seinem Sturz in Beaver Creek im Dezember eine schwache Saison, hat sich dann aber in den Trainings stetig nach vorne gearbeitet. Auch mit Beat Feuz auf Platz 3 war meiner Ansicht nicht zu rechnen.
    Die Deutschen blieben leider einer Überraschung zurück. Dennoch muss man mal realistisch bleiben und nicht nur mit Medaillen zufrieden sein. Ein Top 20 Resultat für Andreas Sander ist schon aller Ehren wert. Da wird sich in den nächsten Jahren bis zur WM in St. Moritz und der Olympiade in Südkorea einiges tun.
    Für mich der Mann der WM auch ohne Medaille ist Axel Lund Svindal! Der hat wirklich das unmenschliche möglich gemacht und ist gestartet und das mit 2 6. Plätzen in Super G und Abfahrt. Wer weiß, vielleicht kann er jetzt sogar noch einen Weltcup Sieg holen.

Auch für die heutige Super Kombi sind wieder einige Namen zu nennen. Favoriten sind für mich Alexis Pinterault, Ted Ligety und Carly Janker. Auch Ondrey Bank und Marcel Hirscher darf man nicht vergessen, obwohl Hirscher sicherlich Mühe haben wird in die Top 30 zu kommen. Seinen 2. Platz in Kitzbühl hat er ja auch nur geholt, da im ersten Durchgang ja ein Super G gefahren wurde.