1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wintersport

Der König der Herren im Biathlon gewinnt in Oberhof

M Fourcade
    Shipulin und Malyshko auf den nächsten Plätzen.
    Bester Deutscher Doll auf Platz 8
    Ösi Eder wird elfter

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Björndalen hat doch gar nicht gewonnen :eek:?

Martin Fourcade ist derzeit sicherlich der Beste Biathlet. Der König ist aber Ole :).

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Björndalen und Schispringer Kasai geniessen natürlich meinen höchsten Respekt, mit diesen Alter noch immer Top Weltklasseleistungen zu bringen.
    Der dritte Mann der aber etwas jünger ist, Roger Federer gehört auch in diesen Kreis.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die letzten Jahre hat man auch immer schon um 13:45 Uhr angefangen und nciht um 14:15 Uhr.
    So eine Flutlichtanlage ist natürlich bei Flugschanze teuer und im Gegensatz zu den normalen Schanzen gibt es für die 5 Flugschanzen in der Regel nur 3 Termine, in reinen WM Jahren 4.
    Abgesehen von Planica natürlich, die sind gesetzt, auch wegen der Station in Slowenien. Aber die anderen 4 rotieren immer, wobei aktuell Harrahov eindeutig auf der Prioritätenliste ganz unten steht. Oberstdorf hat den Vorteil, dass man Flutlich hat und die Schanze durch den Wald schön geschützt.

Bei allem darf man allerings nicht vergessen, dass die Schanzen auch viel anfälliger für den Wind sind, je größ sie werden.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bevor es zur Fis Alpinen WM nach Bever Creek geht , stehen die beiden Klassiker und wichtigsten Abfahrtrennen an . Das Lauberhornrenben und das Hahnenkammrennen . Die Lauberhorn Abfahrt ist für mich die schönste und spektakulärste Abfahrtsstrecke der Welt , vergleichbar im Motorsport , mit der Nürburgring Nordschleife und Spa in der F1 . Und Kitzbühl stellt dann das Monaco des Ski Alpin Weltcups dar . Ich werde in Kitz wieder , wie seit 2008 , live vor Ort sein , da ich meinen Ski Urlaub immer so lege , um gleich dass Hahnenkammrennen mit zu besuchen . Wobei , am schönsten ist es eigentlich am den Trainingstagen Dienstag - Donnerstag . Man kann sich überall kostenlos auf den Gelände bewegen , hat die Stars zum anfassen , nahe und es herrscht schon eine super tolle Stimmung . Leider geht an diesem zwei Wochenenden , speziel aber am Kitubühl Wochenende , der Damenweltcup ziemlich unter .

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lauberhornrennen ist für mich die schwerste Abfahrt; wegen der Länge, Kitzbühel wären für mich viel zu viel Leute, natürlich wäre hier ein Traumplatz beim zuschauen Gold wert, aber wo ist der ? Und so bleibt der Platz vor dem Fernseher, der beste Platz für mich.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Leider wird bei der Lauberhorn ABfahrt immer so viel gekürzt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur wenns Wetter nicht passt. So wie es leider auch diesmal ausschaut.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde auch die Abfahrt in Wengen ist die spektakulärste Abfahrt im Weltcup, leider kann ich diesmal gar nix schauen weil ich selbst im Skiurlaub bin.

Solche Strecken müsste es viel mehr im Weltcup geben.