1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wintersport

Klasse Leistung der Biathlon-Damen beim Sprint in Hochfilzen. Platz 5 für Franziska Hildebrandt, Platz 6 für Vanessa Hinz und Platz 10 für Franziska Preuß sind starke Ergebnisse. Auch die Platzierung unter den besten 30 von Luise Kummer ist nicht zu unterschätzen.
    Allerdings scheinen die ZDF-Kommentatoren blind zu sein. Miriam Gössner wurde bei jeder Zwischenzeit eingeblendet (nach dem 2. Schießen), da lief sie zunächst gegen die Sportlerinnen um Platz 50 herum. Dann wurde sie aber um 2 Minuten zurückgestuft auf Platz 80 herum.
    Sie ist meiner Meinung nach aber auch zwei Strafrunden gelaufen, nur nach dem ersten Schießen konnte man es nicht sehen, ob sie wirklich zwei Runden gelaufen ist.
    Warum sehen die Kommentatoren bei drei oder vier Einblendungen nicht, dass die Zeit umspringt? Das muss doch auffallen.

Ich war sehr überrascht, als sie zum zweiten Schießen kam, und trotz zweier Strafrunden nur im Bereich von rund 25 Sekunden Rückstand auf Karin Oberhofer war (wenn sie 0 geschossen hätte. Allerdings kann man ihr ja durchaus läuferisch zutrauen auf zwei 2,5 km Runden 25 Sekunden auf die Italienerin gutmachen zu können.

Leider wird da vieles nicht erkannt und hinterfragt. Sind die einfach unaufmerksam?

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wirklich tolle Teamleistung der deutschen Mädels. Es mag für ganz fordere Platzierungen noch nicht reichen, aber sie sind in der Weltspitze dabei und liefern tollen Sport ab. Etwas mehr Konstanz am Schießstand und ein paar Körner mehr in der Loipe, dann sollte noch einiges machbar sein diese Saison.

Trotz einiger Unkenrufe u.a. hier im Forum bei gewissen Erfolgsfans, schaut das also auch diesen Winter bisher ganz ordentlich aus.

PS. Weiß jemand, wie es um Dahlmeier steht? Hatte nur mal mitbekommen, dass sie sich irgendwann im Sommer verletzt hatte. Ist noch diese Saison mit einem Comeback zu rechnen? Neben Preuß ist sie für mich diejenige mit dem meisten Potenzial im dt. Team.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Laura Dahlmann kehrt eventuell schon kommende Woche in Pokljuka zurück, spätestens aber wohl bei den "Heimrennen" im Januar (sagte Herbert Fritzenwenger vorhin bei der Live-Übertragung).

Ich bin schon gespannt, wie es gleich bei den Herren läuft.

Ich rechne grundsätzlich auch noch mit der ein oder anderen Platzierung auf dem Podium sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren.

Franziska Hildebrand ist doch schon sehr konstant, hat sich vor allem läuferisch gesteigert. Heute wäre sie ohne Schießfehler schon auf Platz 3 gekommen. Heute war natürlich die Leistung von Vanessa Hinz die positive Überraschung. Da darf man jetzt aber auch nicht gleich erwarten, dass sie das bei jedem Rennen abrufen kann. Sie und Luise Kummer sind die beiden unerfahreneren Läuferinnen, die sich etablieren können. Sie brauchen aber etwas Zeit.

Ich bin mir auch sicher, dass Miriam Gössner wieder in die Weltspitze zurückkommen wird, ob schon in diesem Winter, oder in der kommenden Saison, lasse ich mal offen. Sie wird bald wieder läuferisch zu den stärksten drei oder vier gehören, die um die Bestzeit laufen. Wenn sie da wieder hinkommt, wird auch das Schießen wieder besser. Wenn man bedenkt, was sie in den letzten zwei Jahen durchgemacht hat, ist das einfach großartig.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  4. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Auch die Herren mit Topp-Resultaten beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen. :)
    Die Plätze 2 u. 3 gehen an Simon Schempp und Andi Birnbacher. :winken:
    Sieger Johannes Bö aus Norwegen.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sensationeller zweiter Lauf von Luitz
    Derzeit hinter Ligety auf Platz 2
    Fritz Dopfer jetzt 3
    Hirscher fährt jetzt.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hirscher gewinnt 1,22 vor Ligety
    Luitz auf Platz 3
    Dopfer auf Platz 4

Gute Leistung der deutschen.

7. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Super Stefan, Gratulation zum Podestplatz. Marcel wieder eine Klasse für sich, 1,22 vor Ligety. Dopfer guter Vierter!

8. 96Michi

96Michi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Deutschland gewinnt die 4x6km Staffel der Damen!

9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Biathlon-Mädels sind wirklich überraschend gut in die Saison gestartet, Klasse! :)

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wow, das war ein richtig klasse Staffel-Rennen. Sehr überzeugend, was die jungen Mädels da abgeliefert haben. Hildebrand als erfahrenste zwar die meisten Fehler, aber dafür in der Loipe stark verbessert. Und Preuß hinten raus natürlich ein Traum :) Und dabei war Dahlmeier noch nicht mal dabei ;)

Freut mich, dass der Generationswechsel so gut vollzogen wurde.