1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wintersport

Sehr guter 2.Platz für Fritz Dopfer beim Riesenslalom in Sölden hinter Marcel Hirscher. :winken:

2. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Bravo Fritz Dopfer! Toller Zweiter Platz hinter Marcel Hirscher :winken:

3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Zwei Siege gleich in Sölden, schaut schon mal sehr gut aus. Ich denke, Fenninger und vorallem Hirscher können sich im Gesamtweltcup nur selber schlagen :winken:

4. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das war doch mal ein guter Auftakt der Deutschen Alpinen Ski-Sportler.

Ich denke so schlecht schaut es gar nicht aus für die diesjährige Saison. Mit Neureuther, Dopfer und Luitz haben wir in den technischen Disziplinen 3 gute Podesthoffnungen dabei. Bei den Damen glaube ich das Viki Rebensburg gezeigt hat das sie im Riesenslalom wieder dran ist die "Alte" zu werden, schön wäre es wenn sie es in der Abfahrt und im Super-G endlich an die Weltspitze schafft.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Perfekter Auftakt für Österreich.
    Aber wie man bei Ligety sieht, ein kleiner Fehler, und man verliert gleich einmal eine Sekunde.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja , speziell wenn der Fehler im Flachstück gemacht wird und so Geschwindigkeit kostet . Hirschers stärkster Rivale wird Pintaurault ,meiner Meinung nach . Fenninger bekommt es mit Shiffrin und Weirather zu tun .

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Immerhin Dopfer auf Platz 2. Luitz leider ausgeschieden. Der Dopfer sorgt dafür, das der Auftakt für die Deutschen sehr zufriedenstellend verlaufen ist. Hoffen wir mal, das die Rebensburg in den Speeddisziplinen ähnliche Ergebnisse abliefert. Ansonsten sieht es dort sehr, sehr düster aus.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Natürlich werde ich nach Platzierungen, nach was denn sonst? Du kannst mich gerne dafür verurteilen, das ich mich über gute Deutsche Platzierungen mehr freue, als über den Erfolg von anderen Nationen. Aber das ist mir egal. Ich glaube ein Österreicher freut sich auch mehr über einen Sieg von seinen Athleten, als über nen Sieg von anderen Nationen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also der RTL bei den Herren hat bei mir wieder Lust auf mehr gemacht. Man kann sich ja aus Deutscher Sicht nur mal ansatzweise vorstellen, wie das laufen könnte, wenn dann auch noch Neureuther hoffentlich 100 Prozent fit zurück kommt. Dann wird es regelmäßig in der Technik mit Dopfer, Neureuther und an einem guten Tag auch Luitz eine ganze Reihe an Deutschen Podien geben!
    Man hat sowohl bei den Damen in Samstag mit dem zeitgleichen Finish zwischen Shiffrin und Fenninger als auch bei den Herren am Sonntag gesehen, das wir uns wieder auf die Technik Wettbewerbe in diesem Jahr freuen dürfen. Ein irre gutes Niveau was dort geboten wird.
    Schade, dass jetzt erstmal wieder 3 Wochen Pause bis Levi ist. Leider wird es danach bei den Nordamerika Rennen auch nicht gerade die beste Stimmung geben. Richtig los geht der Weltcup dann natürlich im Dezember mit Klassikern wie Alta Badia, Val´diser oder Grödn.
    Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber obwohl in meinen Regionen an Schnee noch nicht zu denken ist, ich hab wieder richtig Hunger bekommen auf tolle Bilder im Weltcup!:)

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So gut sind die Deutschen nun auch wieder nicht, dass du das jedesmal gross schreiben musst:winken::D. Das mit der ganzen Reihe an Podien halte ich für ein Gerücht, zumal es in den anderen Disziplinen einfach nur S......e aussieht. Hoffentlich überträgt man nicht wieder vieles parallel in 2 Programmen. Schade um die Kapazitäten bzw. die Sendezeiten.