1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Wintersport

Ja, Dirk Thiele im Verbund mit Gerd Sigmund und Sigi Heinrich alleine sind schon ein Grund einzuschalten. :winken:

2. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und bei den Alpinen Guido Heuber und Frank Wörndl oder Sigi Heinrich - auf diese freue ich mich am Meisten. Schaue aber wenn möglich die Rennen im ORF, da ich dieses im Vergleich zu ESP in HD empfang.

Bei der ARD graut es mir schon wieder vor der Emotionsbombe Bernd Schmelzer:eek:.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja empörend, das die deutschen ÖRs, so derart deutschlandlastig berichten. Wie sollen sie denn sonst berichten, vielleicht schwedenlastig. Selten dämliche Kritik.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, kommentieren die Leute total sachlich ohne Emotionen wird gemeckert, sind die Kommentatoren voll mit dabei, und reagieren emotional, wird auch gemeckert. So einer wie Bernd Schmelzer ist mir lieber, als all die Schnarchnasen bei Eurosport.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Viktoria Rebensburg unten. Sie liegt derzeit mit 2,04 Sekunden Rückstand auf Platz 12, von 12 Fahrerinnen. Das geht ja gut los.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da macht sie ihrem Namen aber keine Ehre. Ich schau mir sowas eh' nur in gaaaanz kleinen Dosen an oder wie jetzt, gar nicht. Wohl keine Deutsche aussichtsreich dabei, oder ?

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sie ist mit Startnummer 14 gestartet. Aber es war auch so, dass die ersten vier, fünf Starterinnen deutlich bessere Bedingungen hatten, denn da schien noch die Sonne und die Wellen und Rippen waren noch nicht in der Strecke. Ohne Sonne sind die nur sehr schwer zu erkennen.
    Viktoria Rebensburg ist auch nach 22 Starterinnen noch auf dem 12. Platz. Alle, die nach ihr gestartet sind, hatten deutlich größere Rückstände von 3,5 und mehr Sekunden. Eine Platzierung unter den besten 8 ist definitiv noch möglich.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Abstände sind wirklich extrem. Vor allem im unteren Teil der Piste kann man in Sölden entweder jede Mange Zeit gut machen oder verlieren.
    Völlig überraschend Mikhaela Shiffrin vorne. Ich bin mir sicher, dass die in diesem Jahr auch ein großes Wort um den Gesamtweltcup mitreden kann, sofern sie auch im Riesenslalom regelmäßig vorne dabei ist. Den Super G möchte sie ja auch fahren.
    Dennoch ist der Abstand zu Anna Fenninger und den nachfolgenden nicht groß. Wir haben ja gesehen, wie viel Zeit man in Sölden liegen lassen kann.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Zur Zeit ist die Rebensburg auf Platz 3. Es kommen allerdings nur noch 4. So das es schlechtesten Falls Platz 7 werden könnte. Das wäre ein passables Ergebnis und die Qualifikation für die WM hat sie damit schon beim ersten Rennen sicher.

Endergebnis in Sölden: Doppelsieg für Michaela Shiffrin und Anna Fenniger.

Beste Deutsche: Viktoria Rebensburg auf Platz 6, Veronique Hronek auf Platz 22

Ein annehmbarer Auftakt für die Deutschen. Darauf kann man aufbauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2014
  10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Passabel, annehmbar? Also ich bin ziemlich zufrieden mit dem was Viki Rebensburg da gezeigt hat - gerade im 2. Durchgang. Gelunger Saisonauftakt, auf dem sich aufbauen lässt und der vor allem zeigt, dass durchaus was gehen kann die Saison.

In der breiten Masse fehlt es, aber das war leider schon fast immer so bei uns, bis auf wenige Ausnahmen und darin wird sich so schnell auch nichts ändern. Aber solange man 1-2 Fahrer(innen) vorne platzieren kann, ist das schon i.O.

Freue mich auf die weitere Saison und hoffentlich mit dem ein oder anderen Highlight aus deutscher Sicht.