1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wintersport

Habe gerade bei N-TV.de gelesen, das der DOSB die Förderung für die deutschen Curler komplett gestrichen hat. Seit Curling wieder olympisch ist, wurde in dieser Sportart keine Medaillen gewonnen, die Mannschaften schieden meistens in der Gruppenphase aus. Sollte die Entscheidung des DOSB tatsächlich so sein, ist sie mehr als zu begrüßen. Es kann doch nicht sein, das man eine Sportart mit mehreren Hundertausend Euro fördert und dann kommt nix dabei raus, als Kost und Logis. Wenn die Curler jetzt jammern, das damit ihr Sport in Gefahr ist, sollen sie sich lieber an ihre eigene Nase fassen. Denn sie hätten es ja in Sotschi in der Hand gehabt.

2. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Da bin ich ja froh, dass mein Interesse nicht so von bestimmten Nationalitäten abhängig ist. So kann ich Wintersport eigentlich jederzeit genießen. :D

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einen Sport den man mag zu "boykotieren", weil es kaum deutsche Erfolgsausichten gibt oder der Liebling gerade verletzt ist, hmm kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Der Sport als solches ist ja dennoch der gleiche und macht genauso viel Spass den Wettkampf zuzusehen.

Naja, ich bin gespannt, ob Viki Rebensburg nach der recht schwierigen letzten Saison wieder ganz an ihre Olympiasaison anknüpfen kann. Und Fritz Dopfer sollte auch für das ein oder andere Ergebnis gut sein.

Ansonsten mal schauen, was der Nachwuchs so zu leisten im Stande ist. Bei Riesch hats auch gedauert und gab zw. zeitlich ne Menge Frustrationen wegen mangelnder Leistung. Gut Ding will Weile haben^^

Gleiches gilt übrigens auch für Sportarten wie Biathlon. Dass das nicht bis zur Unendlichkeit so weitgehen würde, war doch abzusehen. Jetzt haben wir nach Jahrzehnten des Erfolgs halt eine Phase, wo es schwieriger ist. Talente sind aber vorhanden. Ich kann da auch 2-3 Jahre mal ohne deutsche Siege ausharren und mich an anderen tollen Athleten erfreuen.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

es ist sowieso grässlich, dass soviel wintersport übertragen wird - teilweise in 2 sendern gleichzeitig. völlige fehlplanung. eurosport z.b. sollte diesen mist eher ard/zdf überlassen und dafür die damen-tour im tennis wieder ins programm nehmen.

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weil gerade Damen-Tennis sportlich soviel zu bieten hat :confused:

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Auch umgekehrt könnte ein Schuh daraus werden.
    Wenn man nämlich absolute Randsportarten zu wenig fördert. Und "mehrere" 100000 Euro sind nun wirklich nicht gerade viel.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das kommt dir ja gelegen :D

Damit ist Leistungssport-Curling in Deutschland tot. Alle Trainer und Sportdirektor haben zum 31.12.14 die Kündigung bekommen.

Falls Du aber denkst, nun werden andere Verbände gepusht, dem ist nicht so. Die Wintersportförderung wurde in etwa um den Betrag seitens des BMI gekürzt, der jetzt durch Curling eingespart wird. Die anderen Verbände haben dadurch also nicht mehr.

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eurosport ist der Grund, weswegen man Wintersport anschauen kann. Die Kommentatoren der ÖRR sind eine einzige Katastrophe.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach den heutigen Schneefällen werden auch beste Bedingungen in Sölden herrschen.
    Das Wetter soll am Wochenende auch sehr gut werden.

10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Es sollte schon jedem selber überlassen werden, was für ihn "Mist" ist :rolleyes:

Ich jedenfalls schau zu 99% die Wintersport Übertragungen auf Eurosport HD 1 und 2.
    Da kommt jetzt schon wieder richtig Vorfreude bei mir auf :winken:
    Alleine schon wegen den Kommentatoren.

Die Deutschland-lastige Übertragung der ÖR macht mir keinen Spaß....außerdem seh ich bei den Eurosport Übertragungen teilweise noch jede Menge mehr Läufer/Springer.