1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wintersport

Steht eigentlich schon fest, ob Felix Neureuther beim Auftakt dabei ist? Ich hab zwar in den letzten Wochen ab und zu etwas von einer Verletzung gehört, habe den Fall aber nicht genauer verfolgt.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, er wird fehlen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das verringert die eh nicht allzugroßen Erfolgschancen der Deutschen, erheblich. :( Und wenn er dann wieder gesund ist, heißt das noch lange nicht, das er die gleiche Form erreicht, wie vorher. Bei den Deutschen Rennfahrern ist es auch wie verflucht, kaum ist jemand dabei, mal in die Weltspitze vorzustoßen, verletzt er sich schwer und er wird zurückgeworfen.

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Saisonaus für Aksel Lund Svindal , nach Achrillessehnenriss in Sölden . Mit der Verletzung von Neureuter , dem Karriereende von Maria Riesch und nun dem Totalausfall von Svindal , werde ich Ski Alpin dieses Jahr in deutlich geringeren Umfang verfolgen . Eigentlich wollte ich neben dem jährlichen Kitzbühel Besuch , auch zur Lauberhorn Abfahrt nach Wengen , aber durch den Ausfall Svindals werde ich mir die 60 Schweizer Franken , für das Ticket sparen . Was soll ich da , wenn mein Lieblingssportler nicht dabei ist :( .

5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Oh Schade. Gute Besserung und einen möglichst guten, schnellen Genesungsverlauf möchte ich dem Aksel wünschen.

Für mich sind es die Rennen selbst, die mich faszinieren. Rennfahrer kommen und gehen, die Strecken und damit auch die Herausforderungen bleiben. Von daher werde ich sie auch diesen Winter in möglichst vollem Umfang geniessen.
    :winken:

6. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Sehe ich genauso; mir tuts auch leid, dass so ein großartiger Sportler wie Aksel Svindal jetzt ausfällt, aber geschaut wird diesen Winter trotzdem, weil vor allem die Rennen und der Wettkampf interessiert.

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die Rennen interresieren mich auch schon , da ich selber Ski Fahrer bin , aber ich brauche auch eine Person mit der ich mitfiebern kann und das waren immer Svindal und Riesch und ohne Ihnen ist der Sport nur halb so attraktiv .

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich werde natürlich auch weiterhin die Ski Alpin Saison intensiv verfolgen. Natürlich schade, dass man aus Deutscher Sicht jetzt nach dem Abgang von Riesch und den Verletzung von Neureuther erstmal im Hinblick auf die WM nicht so viele Hoffnungen hat, aber ich bin eh jemand, der nicht so sehr auf die Deutschen fixiert ist. Ich weiß ja nicht was ihr davin haltet, aber diese extreme fokussierung auf die Deutschen Sportler, insbesondere der ÖRs geht mir ganz schön auf die Nerven. Ein wahrer Sportfan schaut auf das Gesamtbild!
    Wenn man sieht, was da Junges nachkommt, brauch man sich bezüglich der Qualität keine Sorgen zu machen.

9. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Das sehe ich genauso. Klar ist es schön, wenn deutsche Sportler erfolgreich sind. Dennoch gibt es auch viele ausländische Sportler, mit denen ich mitfiebere. Ich freue mich riesig auf die WM im Februar. Die Rennen finden nach Feierabend statt, sodass ich einiges live mitverfolgen kann.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich persönlich sehe keine Grund, warum ich mit ausländischen Sportlern mitfiebern sollte. Ich werde wohl Ski-Alpin mir kaum ansehen, es sei denn es sind Deutsche Sportler mit Erfolgsaussichten dabei. Es ist einfach langweilig, wenn da ein Rennen ist, und es gibt einfach keine Athleten aus Deutschland. Mir grauts schon vor dieser Wintersportsaison. Schon die Winterolympiade in Sotschi war aus Deutscher Sicht sehr enttäuschend verlaufen und jetzt sind einige Leistungsträger auch noch zurückgetreten. Und die Alpine-Ski-WM wird wohl aus deutscher Sicht auch eher gräusslich. Ich glaube für ARD und ZDF lohnt es sich nicht mehr den Wintersport in dem Ausmaß zu übertragen, wie in den letzten Jahren.