1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wintersport

Ich fürchte, das die nächste Wintersportsaison aus Deutscher Sicht eher mager sein wird. Das schlechte Abschneiden bei Olympia wird für den deutschen Wintersport nur der Auftakt einer langen Durststrecke sein. Im Bob und im Skeletonsport fehlen Talente, beim Biathlon ebenso, beim Langlauf haben wir wieder den Zustand wie vor dem Boom mit Sachenbacher, Angerer, Teichmann und Co. Im Ski Alpin ist mit der Höfl-Riesch eine große Stütze des Teams zurückgetreten. Der Neureuther ist verletzt und wird wohl zunächst nicht die Top-Ergebnisse erreichen. Wenn überhaupt werden wir gute Ergebnisse in der Nordischen Kombination, Rodeln und im Ski-Springen erwarten können. Von den neueren Wintersportarten wie Snowboard oder Ski-Cross will ich gar nicht erst reden. Die Fetten Jahre im deutschen Wintersport sind wohl für ne gewisse Zeit vorbei.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das seh ich ausnahmsweise mal auch so. Die dt. Alpindamen werden dasselbe böse Erwachen bekommen wie die Biathletinnen. Eine Gallionsfigur hat das große Nachwuchsloch dahinter überstrahlt und als die Sonne weg war, hat der DSV in das gähnend schwarze Loch geglotzt und war entsetzt.

Du solltest also schon mal deine "alles hinter Platz 3 ist Schrott" Ansprüche aufweichen :D

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe gelesen, das der Verband 3 Medaillen bei der WM holen will. Nur wer die holen soll, ist mir im Moment ein Rätsel. Aber vielleicht ergibt sich ja was, während der Saison.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eventuell baut man auf Dopingfälle bei den ersten Drei und das vorrutschen von Deutschen :D oder Rennabbrüche mit Teilwertungen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann müsste es aber viele Dopingfälle auf einmal geben. :D
    Vielleicht hat die FIS auch Mitleid mit den Deutschen und die anderen Athleten müssen mit 3 Sekunden Rückstand auf die Piste gehen.:D Bei der Abfahrt der Herren z. Bsp haben Deutsche Athleten höchstens Exotenstatus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2014
  6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich bin kein großer Fan von Wintersportarten im Sommer. Zum Training gut und schön, Wettkämpfe naja . Ich assoziere mit Winter Schnee und nicht gerade kurze Hosen und T-Shirts (Kann ja noch alles kommen :D )

7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Peter Northug muss für 50 Tage ins Gefängnis , weil er im Juni besoffen jemanden angefahren hat .

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das dürfte seinen Trainingsplan etwas in Unordnung bringen. :D

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das größere problem könnte die medizinische versorgung darstellen ;)

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

FIS gibt grünes Licht für Sölden - Ski Alpin - LAOLA1.at