1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kurt1967, 24. November 2011.

1. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Wintersport

Ich finde, dass die Anzahl der Rennen jetzt nicht gerade wenig sind bzw. so wie die letzten Jahre auch.
    Wo ich dir allerdings zustimme, ist die eigentümliche Planung mit den Rennen in Übersee im Nov./Dez., wo doch im Februar die WM in Vail/Beaver Creek stattfindet.
    Ich finde, da hätte man die Übersee-Tour doch anschließend an die WM setzen können (verhindert unnötigen Reiseaufwand, und Beaver Creek würde im selben Winter nicht zweimal stattfinden).
    Anfang Dezember hätte man dann Platz für andere Austragungsorte in Europa.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Wo hat es denn genug Schnee zu der Zeit?

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

hier :winken:
    HOME - alpincenter Bottrop :D:D

btw: Santa Caterina springt Ende Dezember zumindest mal 2015 für Bormio ein

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ehrlich gesagt ich sehe aus Deutscher Sicht für die WM in Beaver Creek rabenschwarz.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder in Dubai, in der Emirates Mall, gibt es auch eine Schipiste
    Ski Dubai

In 3 Wochen geht es einmal mit Sölden los.
    Schnee wird heuer kein Problem sein.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich sehe irgendwann den Tag kommen, wo z.bsp Slalom Rennen in Ski-Hallen stattfinden. Das wäre irgendwie merkwürdig.

7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

da wird dann gleich zusammen mit der Fussball WM eine Ski Indoor WM veranstaltet :D

Sölden ist für mich immer uninteressant - Rennen dann 3 Wochen nix
    reine PR für die Gletscher-Skigebiete :winken:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Naja, ich denke das eine ganze WM in einer Ski-Halle total unrealistisch ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das man einzelne Slalom Weltcups veranstalten kann. Ob man das mit den vorhandenen Hallen machen kann, wage ich aber zu bezweifeln. Aber in Dubai ist anscheinend alles möglich. :D

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fiebere Sölden immer sehr gern entgegen, eigentlich der schwerste Riesenslalom der Saison, zumindest für die Damen.

Jeder der die Piste schonmal abgefahren ist weiß wie schwer der Hang ist.

Das Problem in Europa ist das die Schneelage Anfang Dezember immer sehr unsicher ist. Val`d´Isere musste ja immer schon sehr oft gecancelt werden.

Ich hatte eigentlich gehofft das wir mal anderes USA oder CAN Skigebiete sehen werden, wenn im Februar schon die WM in Beever Creek stattfindet.
    Man hätte auch in Aspen einen RTL und SL durchführen können als auf den WM Pisten im Beever Creek ... . Oder man wäre Richtung Vancouver gegangen, wobei ich da mir auch unsicher bin ob Ende November die Saison da überhaupt begonnen hat.

10. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zum Thema SKi-Hallenrennen, ich kann mich erinnern das vor einigen Jahren solch ein Rennen auf Eurosport übertragen wurde !

Würde ich im Sommer ganz lustig finden, viele Wintersportarten (Skispringen, Langlauf, Biathlon ect) haben einige Sommerrennen, beim Skispringen gibt es sogar einen Sommer-Cup ... .