1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport in HDTV !?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 13. Dezember 2008.

  1. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    Anzeige
    AW: Wintersport in HDTV !?


    siehst du dir das skirennen nur an weil es in hd ist, oder weil das rennen an sich interessant ist?

    das will ich damit sagen.

    deswegen schau ich mir sachen die interessant sind, nirgends in hd sind, in sd an, und nur weils hd ist, ist eine sendung auch nicht interessant....ich sach ma anixe..... ist jetzt alles klar?
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Hm... bei mir ist das so: Hab ich mehrere interessante Sendungen zur Auswahl, entscheide ich mich meist für diejenigen, die in HD vorliegen. Die anderen ignorier ich dann schnell mal oder zeichne sie gar nicht mehr auf.

    Gibt es ein interessantes Angebot ausschliesslich in SD, dann schau ich es auch dort.

    Heisst: SD-only Sender haben deutlich weniger Anteil an meinem TV-Konsum als vorher.

    Auf Anixe HD hab ich allerdings noch nie was geschaut, weil für mich eben nicht interessant. Mein Vorabend-Sender ist zur Zeit z.B. Servus TV HD.

    Zum Thema: die ÖR starten ja zu den Olympischen Spielen in Vancouver in Hd. HD suisse und ORF 1 HD werden sich auch nicht lumpen lassen. Bei HD suisse werden davor sicherlich die Ski-Rennen in Wengen wieder in HD übertragen. Ob der ORF diesmal z.B. Kitzbühel in HD produziert könnte evtl. nozzels sagen.
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wintersport in HDTV !?

    derzeit ist nur das nightrace in schladming (montag nach kitzbühel) in hd geplant.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Aha. Wie die letzten beiden Jahre (davon 1x nur intern).

    Das Rennen ist übrigens am Dienstag, nicht am Montag ...

    Siehe http://www.sport-highlights.de/sport/sport.nsf/Web/Schladming__Ski_Weltcup_2010!OpenDocument