1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport in HDTV !?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 13. Dezember 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wintersport in HDTV !?

    anscheinend wird tournee NICHT in hd produziert! keine nativ hd einblendung bei eurosport hd
     
  2. upc_customer

    upc_customer Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Gab's eigentlich diesen Winter schon eine HD-Winterport-Produktion des ORF? Bin mir nicht mal sicher, ob's eine HD-Übertragung von den Auslandsbewerben gab (aber ich war die letzten 3 Wochen in fernsehfreiem Urlaub)?
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Auf HD-Suisse laufen ab dem 3.2.09 die Weltmeisterschaften im alpinen Ski-Sport. Es geht los mit dem Super-G der Frauen.
    Es werden dann sogar die Trainings in HD gezeigt :), zusätzlich auch die Siegerehrungen am Abend etc.

    Freu mich schon sehr auf die WM :)...

    @Scholli:
    dort wo HD produziert wird, also dieses Wochenende die Veranstaltungen in Wengen, dort zeigt HD-Suisse auch was. Sonst nicht - dafür gibts SF2.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wintersport in HDTV !?

    auch auf orf hd kommt wm in hd, dazu noch auf eurosport hd, svt hd, tvr hd!
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Beim ORF HD bin ich mir nicht so sicher, nozzels hat dahingehend nichts eingetragen.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wintersport in HDTV !?

    ja gerade auch gesehen und mal nachgefragt! würde mich aber sehr wundern!
     
  7. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Gibts hier schon was neues?? Grad was Eurosport HD betrifft. Was läuft in nativem HD, außer den olympischen Winterspielen, noch so.
     
  8. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Wintersport in HDTV !?

    da muss ich mich wiederholen!

    vor ca 40 jahren begann der regelbetrieb in pal color. und auch da waren nicht mit einem schlag alle sendungen bunt, und trotzdem wurde geschaut auch wenns SW war.

    natürlich wenn man hd hat will man so viel wie möglich in HD haben....


    aber eine analogie von julian vereker:

    "ich rede lieber über eine schlechte telefonleitung mit einstein als von angesicht zu angesicht mit dem hausmeister"
     
  9. firstsky

    firstsky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Ja und wo erwarte ich denn eine komplette HD-Übertragung???

    Wollte lediglich wissen was der bisherige Stand ist...und da hilft deine Antwort leider nicht.
     
  10. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wintersport in HDTV !?

    und was machst du mit dieser ansicht in diesem thread ;)

    mich interessiert es auch brennend und habe auch in diversen threads mal nachgefragt. scheint aver keiner hier was von zu wissen.