1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport in HDTV !?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 13. Dezember 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Das Ausrufezeichen gilt dem Schweizer Fernsehen, das Fragezeichen dem ORF. Da haben zwei große Wintersportnationen seit geraumer Zeit einen HDTV-Kanal, einer davon beschränkt sich aber auf eine Logo-Dauereinblendung der beiden Buchstaben HD und verschweigt immer noch hartnäckig und ganz bewußt eine grandiose Mogelpackung.
    Wer immer noch der Meinung ist, dass der ORF gegenüber der SRG bei der Einführung von HDTV das bessere Angebot hat, sollte sich nur heute mal die Sportübertragungen dieser beiden Sender ansehen. Der SRG zeigt herrliche HD-Live-Bilder. Hat der ORF außer einem internen Test vor dem Regelbetrieb im vergangenen Winter überhaupt schon einmal Wintersport in HD angeboten ???
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Wintersport in HDTV !?

    @Scholli, das kann ich nicht beurteilen, aber ich freue mich, dass Du wieder auf "Sendung" bist.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Wintersport in HDTV !?

    das einzige was hd suisse heute zeigt ist langlauf sprints in davos! orf zeigt das auch in sd nicht da es keine österreicher dabei gibt!

    also halte den ball mal flach! und übertreibe nicht!

    aber deine tiraden sind ja schon legende *ggg+ ist immer witzig wie du auf orf schimpfst obwohl du ihn legal gar nicht empfangen kannst!

    das orf hd programm könnte natürlich noch umfangreicher sein, ist aber immer noch um welten besser als das von ard und zdf!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Natürlich darf johannes wieder mal gegenteiliger Meinung sein. Obwohl: Eine gegenteilige Meinung ist das gar nicht. Es ist eher ein Nichtverstehen meiner Kritrik.
    ...aber ich verstehe ihn wegen mangelhafter Rechtschreibung und Grammatik ja auch nicht immer so richtig, obwohl ich "in" legal empfange.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Man entschuldigt es immer wieder mit fehlender Übertragungstechnik, dass der ORF so gut wie kein Wintersport in HD überträgt.
    Man ist aber nicht einmal in der Lage ( oder gar nicht gewillt), ein "fertiges" HDTV Angebot einfach zu übernehmen.
    Das Skispringen gestern und heute aus Engelberg in der Schweiz ist auf HD Suisse in ordentlichem HD zu sehen. Der ORF macht daraus ein schlimmes SD-Bild mit übersteuerter Kantenschärfe, um wenigstens HD vorzugaukeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Kanzenschärfe? Scholli, halt dich zurück!!
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Danke für den Hinweis auf einen Tippfehler. Hab es korrigiert. Was Kantenschärfe ist weißt Du aber, oder ?
    Sonst wüsste ich nicht, wo und wie ich mich in diesem Falle zurückhalten sollte.
     
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Wintersport in HDTV !?

    typisches ORF-Phänomen, versteh auch noch immer nicht was die damit bezwecken wollen...
     
  9. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Wintersport in HDTV !?

    Bloed ist, dass offenbar wegen des Spengler-Cups auf HDSuisse die Vierschanzen-Tournee nicht gezeigt wird, sondern nur in SD auf SF2.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Wintersport in HDTV !?

    wir die tournee überhaupt in hd produziert? (naja wird sich ja heute zeigen bei eurosport hd da steht ja dann natives hd wenn es hd ist und nicht nur hochskalliert)
     

Diese Seite empfehlen