1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport bei ARD, ZDF, Disovery+ und Eurosport: Alles Wichtige zum Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2023.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, aber so was wie Tennisturniere läuft auf ORF+. Und wenig attraktivere Wintersportarten könnten auf so einem Sender laufen. Wie hier genannte Bob-Wettbewerbe..

Koelli gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Will man alles sehen, was eigentlich nicht geht, dann sieht man es über Stream. Man schaut sich halt ausgewählte Sportarten an, die einem interessieren. Das bekommt man halt nicht auf einen Fernsehsender hin. Nicht mal auf 2. Wenn 4 Sportarten gleichzeitig laufen, dann kann man bei den ÖR Sender wie ARD oder 2DF halt nur eine übertragen. Wenn ich aber eine Sportart live sehen will, dann muss man auf Stream ausweichen. Wo ist das Problem? Ich sehe da keins, außer bei der aussterbenden Spezis, die darauf bestehen, es nur über den Flimmerkasten zu sehen, wo ein Tv Kabel mit einem Satelliten oder Antenne oder Kabelsender verbunden ist.
    Ich habe zwar auch einen Flimmerkasten, der ist aber mit dem Internet verbunden und somit eigentlich für alle Übertragungen offen, die gleichzeitig laufen.

3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Endlich wieder Biathlon! Wahlweise bei ARD/ZDF oder Eurosport 1/Eurosport 2

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem ist halt das man dann erst die Streamadressen heraussuchen muss damit man es am TV schauen kann. Die wechseln ja ständig.
    Und wann was wo läuft weis man dann auch nicht vorher. Ein Plugin zu bauen das den EPG und die Streamadresse aus den Onlineangeboten rausfischt zu bauen macht leider nur Arbeit, denn dort ändert man auch ständig etwas.
    Von "kein Problem" kann also keine Rede sein. :rolleyes:

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du musst doch keine Streamadressen raussuchen. Dafür gibt es ja die App von Discovery. Man öffnet diese , schaut auf die Sportseite und sieht welcher Wintersport auf welchem Stream angeboten wird.
    Und ich denke mal bei den öffentlich rechtlichen Mediatheken wird es genau so gehandhabt. Oder beim ORF oder SRG.
    Wann die Wintersportarten starten, dafür gibt es ne Internetseite, die zeigen was und wann weltweit startet. Zum Beispiel:
    Heute Live - alle Wintersport-Termine des Tages in der Übersicht - sport.de

Und ich sehe genau das, was ich sehen will.
    Kein Problem!