1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport: ARD und ZDF sichern sich weitere Sportrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na also, das klang hier so als würdest Du die Alternative vermissen. Sind sind also doch da.

Wenn ich mal die paar Stunden Wintersport gegen anderen Käse aufwiege, der taeglich kommt und am Wochenende nochmal in Marathonform wiederholt bzw. zusammengeschnitten erneut versendet wird, dann halte ich das eher für eine willkommene Abwechslung.

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Solange der komplette Wettbewerb nicht länger als 10 – 15 Minuten geht mag das stimmen spätestens dann kommt Werbung und somit ist es keine komplette Übertragung.

Die Werbung bei den Öffentlichen ist schon extrem Nervig die bei Eurosport einfach unerträglich!

Wenn ich mir überlege, dass die Typen bei einem Moto GP Rennen mit um die 25 Runden plus Einführungsrunde 3-mal Werbung bringen.

So ein Rennen ist nur noch als Aufzeichnung zu ertragen wo man vorher die Werbung rausschneidet.

Genauso wie sie im 24H Rennen insgesamt mehrere Stunden Werbung bringen und man somit einen großen Teil des Rennens nicht sieht.

Bei Eurosport hilft eigentlich nur noch nicht anschauen um den Dreck nicht noch zu unterstützen!

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Kann mich an kein Skirennen bei Eurosport erinnern, bei denen ich einen Läufer wegen Werbung nicht gesehen hätte. Dafür gibt es die Werbe-Breaks, die dann auch von Eurosport entsprechend genutzt werden.
    Das Selbe gilt auch für Skispringen, Bob oder Rodeln......

Wenn ich mir dagegen bei den ÖR ein Interview ansehen darf, während im Hintergrund die Zuschauer über einen Fahrer jubeln, vergeht mir die Laune viel eher!

Hose, Koelli und stargazer01 gefällt das.
  4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Inzwischen kommt ja auch mehr Wintersport als Fußball bei ARD/ZDF als Livesport. Hier sind Zahlen aus 2014:

Der Werber-Rat: Hat die Nation keinen Anspruch, seine Helden live zu sehen?

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das stört mich auch. Man unterbricht auch kein Fussballspiel (ausser bei Sport1 die tollen Altstarspiele) wegen Interviews. Das ist keinen Deut besser als Werbung. Und bei den Öffis läuft auch immer mehr Werbung.

Koelli gefällt das.
  6. moznov

moznov Guest

Mehr als 12 Minuten Werbung pro Stunde ist gar nicht möglich zur Zeit in Deutschland im werbefinanziertem TV..

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Immer dieses "die eigene Nation ist wichtiger als andere Sportler" nervt wirklich. Deshalb gucke ich bei Eurosport.
    Einziger Vorteil beim ZDF: man kann das Skirennen des 1. und 2. Laufs in der Mediathek abrufen

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ist schön, dass sich ARD und ZDF weitere Wintersportrechte "gesichert" haben.
    Die Zahlungen von Fischer,Viessmann, Audi, Red Bull und DKB werden sicher die klammen Kassen entlasten.