1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2019/ 20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 7. Juni 2019.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Verfolgung, nicht Staffel.

patissier1 gefällt das.
  2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah! ;):D

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das muss man aber schon differenziert sehen. Neben den drei Strafrunden (die dürften etwa 1:10 bis 1:15 gekostet haben), kamen ja auch noch 14 Nachlader hinzu. Das sind dann auch noch einmal 1:45 Minuten (bei 8 Sekunden pro Nachlader).

Die einzige, die läuferisch Topzeiten liefern konnte, war Denise Herrmann. Karoline Horchler ist, für ihr Leistungspotenziel, eine gute Staffel gelaufen (und hat sehr gut geschossen). Vanessa Hinz war läuferisch in Ordnung, vier Nachlader waren aber deutlich zu viel und bei Franziska Hildebrandt war es vor allem die läuferische Schwäche, denn auch die anderen vierten Läuferinnen hatten einige Nachlader. Aber wenn man auf der Loipe dann eine Minute verliert (gegen die Französin und die Norwegerin dürfte es noch deutlich mehr gewesen sein), dann ist das einfach katastrophal.

Franziska Hildebrandt hat ja selbst gegen die kleineren Nationen noch Zeit in der Loipe verloren. Natürlich ist es richtig, dass es deutlich schwerer ist, wenn man alleine auf der Runde unterwegs ist, als in einer Gruppe, denn da kann man sicherlich ein wenig Kraft sparen und "nur" mitlaufen.

Ich gehe mal davon aus, dass bei den nächsten Weltcups z.B. eine Maren Hammerschmidt wieder ins Team zurückkehren wird. Die Frage ist, wen man herausnimmt. Aktuell muss man klar sagen, dass Franziska Hildebrandt eigentlich raus muss, Anna Weidel hat sich die Chance im Weltcup auch verdient. Aber man muss auch aabwarten, wie es gesundheitlich bei Franziska Preuß weitergeht. Vielleicht kann man das ja erst einmal so lösen, dass sie in Annecy nächste Woche pausiert und Maren Hammerschmidt aufrückt. Wie die Mannschaft für die Heim-Weltcups im Januar aussehen wird, wird man dann sehen.

patissier1 gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja ich wohne ca. 100km von Klingenthal weg und wo ich das geschrieben habe, war es hier sehr sehr ungemütlich draußen.
    Wurde später wirklich besser, aber ob die Bedingungen dann wirklich fair waren kann ich nicht sagen.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Glaube ich Dir doch. War doch nur spaßig gemeint. :);) Weiß doch auch, dass sich das Wetter im Erzgebirge/ Vogtland schnell ändern kann.

Das ist eine andere Frage. Hatte es mir auch nicht angeschaut.

seifuser gefällt das.
  7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hoffe ich nicht, bis morgen soll Eder und Landertinger halbwegs fit sein, ist immerhin das Heim Event von Österreich.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schade dass es am Ende knapp nicht zum Sieg gereicht hat für die Männerstaffel.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie sollte das funktionieren gegen JT? Da hätte er eine Minute gebraucht.

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Ohne den Nachlader hätte es für Doll gereicht. War doch ganz knapp und Boe komplett am Limit.