1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2019/ 20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Rohrer, 7. Juni 2019.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Dies mag wohl stimmen, aber durch den KO-Modus hatte Geiger heute eindeutig einen Nachteil. Ja ich weiß, es ist eine Freiluftsportart, aber gebe es diesen KO-Modus nicht, wäre es im Endeffekt regulärer gewesen, da die Führenden (bei Start nach Weltcupmodus) die annähernd gleichen Bedingungen gehabt hätten. Meine Meinung.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder einfach in der Quali schon gut springen ;)
    Fand das Rumgeheule über den Wind im Skispringen immer schon :sleep::sleep::sleep:

Peter321 gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

@Damn True
    Ich sag ja immer, Halle drum rumbauen und Windanlage reinstellen...gleiche Bedingungen für alle! :ROFLMAO:

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste sich in Dubai oder Doha doch eigentlich jemand finden der sowas macht :D

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Soweit musste nicht gucken. Wir haben doch schon Ski Domes in Deutschland. Da sollte doch kein Problem sein, um die Schanzen Wände und ein Dach hinzustellen. Wird früher oder später kommen, den der Winter zieht sich weiter zurück, so dass in den Mittelgebirgen wohl bald kein Skisport mehr möglich sein wird, es sei denn, in Hallen.

6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mikaela wurde heute beim Slalom in Zagreb von Petra Vlhova richtig verblasen. Passt mir zwar nicht so richtig aber wegen der Spannung im Cup geht es in Ordnung.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Apropos Vierschanzentournee auf Eurosport.
    Martin Schmitt macht inzwischen einen wirklich guten Job.
    Bei Herrn Hannawald stört mich dieses "Lekko mio" dann doch enorm. Ist das jetzt das, was die Leute hören wollen? Emotion gut und schön, aber das kann man auch anders rüberbringen. Das er fachlich auf der Höhe ist, ist keine Frage.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das war heute für jeden Zufall, Bedingungen haben doch von Springer gwechselt.

Hat der doch, Geiger war gestern Dritter, bestimmt sein bester Sprung auf der Schanze.

Aber ich begreif die Winddiskussionen auch nicht, früher vor dem V-Stil hat beim Skispringen gar Keiner vom Wind gesprochen.
    Da gab es bestimmt nur einen Windmesser, der nur entschieden hat ob gespungen werden kann oder nicht.
    Nur waren da die Springer auch noch kräftiger und nicht nur solche Hungerleider, die dadurch im Wind segeln.

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Geht mir ähnlich, die Abstände waren schon krass. Hätte nicht gedacht das man solch einen Abstand auf Shiffrin rausfahren kann. Mal sehen wie es in Flachau aussieht, glaub das waren heute schon sehr spezielle Bedingungen in Zagreb.

Eurosport investiert echt viel in die Vierschanzentournee, man bringt ja auch viel Hintergrundberichte und Interviews - etwas verwunderlich wenn man nicht exklusiv von diesem Event berichtet. Das Springen habe ich dann lieber bei ZDF verfolgt, Stefan Bier und Toni Innauer finde ich ganz erträglich.

Morgen steht das Finale der Tour der Ski an, dürfte sehr interessant werden. Diesmal trägt man das Finale als Massenstart aus und bei den Damen und Herren ist noch alles sehr offen. Bin mal gespannt ob der Klaebo die beiden Russen in Schach halten kann, dürfte schwierig werden ... .

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Damn True wollte bestimmt darauf hinaus, dass Lindvik, der die Quali gewonnen hatte, einen guten Sprung absolviert hat.