1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 25. Juni 2018.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Den Wind kann man auch nicht beeinflußen oder soll die WM jetzt in Hallen stattfinden?

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und gerade im Massenstart ist es ja für alle gleich.

Peter321 gefällt das.
  3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eben den Weltcup als Weltmeisterschaft aufwerten, wäre in meinen Augen für die Athleten fairer weil der konstanteste Athlet gewinnt der über die gesamte Saison eine gute Leistung zeigt.

Zumindest die Schneebedingungen. Doch gleiche Bedingungen am Schießstand hat man auch mein Massenstart nicht immer, siehe heute. Windisch kam später zum Schießstand und begann mit dem 1 Schuss als die anderen schon alles verballert hatten, man könnte jetzt unken das der Wind da nachgelassen hatte. Aber so ist es halt bei einer Outdoorveranstaltung, es war trotzdem ein spannendes Rennen.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber so hat man doch WM und Weltcup.
    Warum sollte man eins davon abschaffen? Macht für mich überhaupt keinen Sinn.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermarktungstechnisch wahrscheinlich so gewollt.

So wie in der Formel 1 wäre es doch gut: 21 Austragungsorte, am Ende hat man einen Weltmeister.

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist dann anders als wenn es Gesamtweltcupsieger heißt? :D
    Sehe den Sinn dahinter einfach nicht.
    Die WM zählt ja sogar auch für die Weltcupwertung.

rom2409 gefällt das.
  7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Gesamtweltcupsieger den Rang eines Weltmeisters hat, wozu dann eine WM?

Peter321 gefällt das.
  8. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gegenfrage, wieso fährt die F1 nicht auch einen Weltcup und krönt ihren Weltmeister beim Grand Prix von Monte Carlo ? Ich glaube bei dieser Idee würden 99 % der Fans mit den Kopf schütteln.

Sicherlich haben sich die meisten aus Tradition an die getrennten Events Weltcup und Weltmeisterschaft gewöhnt, ich persönlich finde das aber nicht mehr zeitgemäß. Ich finde auch den GesamtWC Sieg viel wertvoller als 1 WM Goldmedaille. Ich beziehe das auch nicht nur auf Biathlon, sondern auch auf die anderen Veranstaltungen wo die FIS der Verband ist.
    Wieso man es nicht Abschafft weil mit diesen WM als One Event Veranstaltungen eine Menge Geld macht.

Du hast es verstanden, Danke !

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Formel 1 und Wintersport zu vergleichen weiß ich jetzt auch nicht. Aber ok :D
    Warum denn nicht mehr zeitgemäß? Warum war es denn vor 20 Jahren noch ok und jetzt nicht mehr ;)

Olympische Spiele dürfte es für den Wintersport dann ja auch nicht geben oder?:confused:

rom2409 gefällt das.
  10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub es geht schlicht um Kohle. :cool:

Peter321 und Kresse46 gefällt das.