1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 25. Juni 2018.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Bei den Damen - Staffeln setze ich momentan auf Schweden, Norwegen, auch u.U. auf Italien..
    Die Deutschen Mädels sind kein Topfavorit für mich momentan, Medaille könnte aber natürlich drin sein..
    Phrase : Natürlich hat die Staffel ihre eigenen Gesetze..;)
    Männer - Staffel sehe ich weiterhin zwischen 3 und 5. ..

Peter321 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Laura Dahlmeier hat schon nach dem Einzel-Rennen gesagt, dass sie nur noch die Staffel und den Massenstart am Wochenende laufen wird, war also keine Option. Zu den Herren, schau dir mal die Laufzeiten vom Einzel an, dann wirst du sehen, dass Erik Lesser und Arnd Peiffer fast zeitgleich unterwegs waren. Lesser lag mit zwei Schießfehlern genau 2:06,6 min. hinter Peiffer, war über weite Strecken sogar schneller, auf der Schlussrunde hat er noch einiges verloren.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den Schwedinnen sind aber die Nr. 3 und 4 auch nicht so stark, wie Oeberg und Brorsson, auch Brorsson muss ihre Leistungen, die sie zuletzt gezeigt hat, bei einer Staffel bestätigen. Norwegen hat eine richtig gute Staffel, obwohl auch da die vierte Läuferin abfällt und man bei Tiril Eckhoff nie weiß, wie sie schießt. Die Italienerinnen haben zwei sehr gute, eine gute und eine eher schwache Biathletin in ihren Reihen. Und das deutsche Team hat zwei sehr gute Läuferinnen und zwei mittelmäßige bis gute, die normalerweise aber sehr gut schießen.

Dazu kommt, dass Staffel-Rennen in den ersten Runden oft taktisch gelaufen werden. Die Frage ist halt, ob man aus deutscher Sicht vorne mit Herrmann und Dahlmeier versucht Druck auszuüben, um dann auf die sicheren Schützinnen Hildebrand, Preuß oder Hinz zu setzen, oder ob man es genau anders herum macht und davon ausgeht, dass die anderen Staffeln auch am Ende ihre stärksten Athletinnen laufen lassen.

Es gibt mindestens vier Teams, die um die Medaillen streiten. Eventuell kommen ja auch noch die Weißrussinnen oder Russinnen hinzu. Ich denke weiterhin, dass eine Medaille für die deutschen Damen wahrscheinlich ist.

Welche Staffeln siehst du denn bei den Herren definitiv vor Deutschland? Ich kann da eigentlich nur die Norweger sehen, alle anderen Herrenteams sind definitiv nicht besser, als das Deutsche. Natürlich sind die Schweden extrem heiß auf Madaillen, was aber auch zu Fehlern führen kann. Dann gibt es noch die Italiener, die Russen, die Österreicher und dann wird es für mich schn schwer Mannschaften zu finden, die vier Läufer auf höchstem oder zumindest auf hohem Niveau haben.

Es hängt natürlich auch von den Bedingungen ab. Es kann zu einer absoluten Lotterie kommen, wenn der Wind stark ist und aus unterschiedlichen Richtungen weht, es kann aber auch perfekte Bedingungen geben, wie gestern bei der Single-Maixed-Staffel.

4. Rohrer

Rohrer Guest

5. Peter321

Peter321 Guest

@Rohrer
    Super, aber wenn es gehen dir Regeln verstößt, wie es im Artikel steht, darf er nicht gewinnen!

Siegerscheck mußte er auch abgeben? Dachte alle Doper dürfen die trotzdem behalten...

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bedeudet das jetzt, das ab jetzt alle Alpin-Skier mit Sauerstoffflasche unterwegs sein dürfen ?

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein :)
    Das heißt nur, dass der starke deutsche Verband so viel Druck gemacht hat, dass der Schwanz eingekniffen wurde. Für Luiz freuts mich schon, aber die Entscheidung halte ich für falsch.

a.k.a.moznov und Peter321 gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

@KayHawayy
    Eigentlich doch, man muß dann bloß >3 Monate auf den Sieg warten! :D

Anwaltskosten wird es auch gegeben haben! :unsure: Die dürfen dann die Siegprämie nicht übersteigen!

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Jetzt drück ich so die Daumen für die US - Staffel..!(y)

seifuser gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Mist das Daumen drücken hat nichts genützt.
    Wir werden wieder mal Vierter.