1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von patissier1, 28. Oktober 2017.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So die neue Ski Saison beginnt heute in Sölden mit dem Damen RTL
    Und für Deutschland und Regensburg hätte die Saison nicht besser starten können, Sieg vor Worley aus Frankreich und Möllg aus Italien, für Österreichs Damen blieb Rang 4 für Brunner
    Morgen beginnen die Herren.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Schon wieder Winterrrrr.....brrrrrr:D
    In Österreich hat man wenigsten den Winter vor der Haustüre. Wir Flachlandtiroler müssen wohl oder übel durch den Herbst.;)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Endlich ist dieser blöde Sommer mal vorbei!! :D
    ... und nö, nach Hochfilzen werden die wieder Schnee von der Glocknerstraße hinkarren müssen, weil Anfang Dezember auch im relativ schneesicheren Pillerseetal „zu zeitig“ in der Weltcup-Saison ist.
     
  4. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klasse Leistung von Viki Rebensburg, letzten Winter wurde sie von einigen aus dem Forum schon abgeschrieben :D. Spannender Riesentorlauf, wenn auch schade das er verkürzt wurde. Aufgrund der ungüstigen Wetterprognosen glaube ich nicht das morgen die RTL der Männer stattfinden kann. Ich freu mich auf den Winter :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
    Rohrer gefällt das.
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Super Start, mal sehen was morgen wird, Frage ist ob es überhaupt stattfindet, Wetter soll schwierig werden.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herren und Damen Ski Weltcup Kalender

    Kalender Ski-Weltcup 2017/18
    Bei den Herren die Höhepunkte am 12 und 13. Jänner in Wengen, eine Woche später dann Kitzbühel, Garmisch, bevor es dann nach Südkorea geht, hoffentlich für alle.

    Biathlon Kalender
    Biathlon-Weltcup 2017/2018: Kalender mit allen Terminen und Orten - Skigebiete-Test.de Magazin
    Hier gibt es bis Weihnachten 3 Orte Östersund, Hochfilzen und Annecy, im neuen Jahr dann Oberhof Ruhpolding und Antholz beor es nach Südkorea geht. Abschluss findet dann im russischen Tjumen statt.

    Skispringen Kalender
    Termine Weltcup 2017/2018 (Herren) - skispringen.com
    Starten am 18. November in Wisla
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schaut in diesen Herbst ein bißchen besser aus, den morgen soll die Schneefallgrenze auf 1300 Meter sein, und es hat schon ein paar mal geschneit, was vor allem die Skifahrer am Gletscher freut, nächste Woche ja ein Termin für viele die den ersten Urlaub in den Gletschergebieten verbringen.
     
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ich würd mich freuen wenn ihr der Sieg Auftrieb für die ganze Saison geben würde!!(y)(y)

    Ich nicht!!:(:(
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sölden RTL Herren wegen des starken Windes abgesagt. Die Sicherheit geht vor.
     
  10. Tjure

    Tjure Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der abgesagte RTL wird nicht nachgeholt (warum eigentlich?). Und ein bisschen mehr Flexibilität würde auch nicht schaden. Dass der Sonntag wettertechnisch der ungünstigste Tag der ganzen Woche werden würde, war schon früh klar. Warum versucht man es nicht morgen? Oder beide Rennen am Samstag durchdrücken? Ok, das könnte vielleicht etwas schwierig sein - es wären dann 4 Läufe auf dem gleichen Hang. Aber egal, dem Hirscher und dem ÖSV wird‘s egal sein. ;)