1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Arthur11, 19. Oktober 2008.

  1. sacul

    sacul Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wintersport 2008/2009

    Ist ja auch nicht schlimm.Genau jeder hatseien eigene meinung dazu der andere findet 16:9 besser der andere 3:4
     
  2. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wintersport 2008/2009


    Es steht ja in der Überschrift: "Internationale Rechte". Damit sind nur die ÖSV-Rechte weltweit gemeint, aber eben nicht die nationalen Rechte (momentan ORF). Die werden noch extra verhandelt. Will mal nicht hoffen das Premiere Austria diese bekommt. :mad:
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Wintersport 2008/2009

    16:9 ist allerdings besser an das menschliche Blickfeld angepasst und deswegen setzt es sich nach und nach auch beim letzten Sender durch ;)
     
  4. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wintersport 2008/2009

    Mein Gott ist das schon wieder armseelig, wenn man auf Eurosport sehen muss, dass das ZDF wieder das größte Studio im Zielraum aufgebaut hat, aber erst den zweiten Durchgang überträgt...
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wintersport 2008/2009

    ich mag beides :D

    gerade lief bei mir auf dem tv 1. durchgang slalom, dann saisonauftakt biathlon in beitastölen (norwegischer event, kein wc auf nrk) und auf pc rugby wm!!!!

    und nach ende von rugby gibt es dann wieder wintersport satt und nachmittags dann wieder daneben rugby freundschaftspiele! und auch noch handball
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wintersport 2008/2009

    Wenn man aber 16:9 sendet kann man sich als TV Zuschauer das Format aussuchen
     
  7. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2008/2009

    Denk doch auch mal an die vielen deutschen Haushalte die Eurosport noch über analoges Fernsehen auf einem Röhrenfernseher empfangen. Die können sich das Format nicht aussuchen.
    Nein, aber im ernst, so langsam sollte doch endlich der Umstieg auf 16:9 und dann auch irgendwann auf HD gelingen.
    Wieso macht man es eigentlich nicht wie in den USA. Dort gibt es doch parallel eine Ausstrahlung in 4:3 und eine in 16:9, die dann auch in HD ist. So wäre doch jeder zufrieden. Die mit den alten Röhren könnten weiterhin TV wie eh und je schauen. Und für alle anderen würde sich dann der HD-fähige Fernseher auch richtig lohnen.
    Eurosport ist ja bezüglich dessen auch den "american way" gegangen. Es gibt Eurosport in 4:3 wie wir es alle gezwungenermaßen schauen. Aber seit Mai 2008 gibt es doch wohl auch Eurosport HD. Können die sich nicht endlich über eine Einspeisung des Senders in Deutschland einigen. Schließlich ist er ja in fast jedem anderen Land Europas zu empfangen.

    PS.: Weiß jemand ob irgenwelche Wintersportevents in HD produziert werden. Das wäre doch was für ORF HD oder SF HD.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wintersport 2008/2009

    ja orf wird einige sachen in hd zeigen (z.b. kitzbühel)

    weis jemand wieso eurosport 2 für deutschland die skeleton rechte anscheinend NICHT hat? auf eurosport 2 uk wird heuté der auftakt zur saison live gezeigt. bei eurosport2 (und auch sonst keinen deutschen sender) ist davon leider nichts zu sehen obwohl bewerb in winterberg stattfindet!
     
  9. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2008/2009

    Vielleicht verstauben ja die Übertragungsrechte für Deutschland bei Arena. Kann mich noch erinnern, dass dort häufiger mal Skeleton und auch Bob zu sehen war. Habe allerdings keine Ahnung für wie lange sie sich damals die Rechte dafür gesichert haben.
     
  10. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2008/2009

    Für ein Jahr hatten sie Subrechte von ARD und ZDF die ab der Saison 2006/2007 die Exclusiverechte für 3 Jahre erworben hatten.Somit war Eurosport aus dem Rennen. In der Saison 2006/2007 hat dann Arena fast alles live gezeigt. Hoffentlich hohlt sich Eurosport nächstes Jahr die Rechte zurück.


    Übrigens überträgt Eurosport diese Saison erstmals seit 2002 wieder Nordische Kombination Live aus Ramsau. Sieht so aus als ob die Östereichrechte aufgeweicht wurden und ESP wieder Live aus Östereich übertragen darf. Würde ja dann auch eventuell das Hahnenkammrennen betreffen welches auch 2003 letztmalig Live auf Eurosport zu sehen war.